mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Wincent Weiss im NDR Info Podcast 'Raus aus der Depression'


Wincent WeissWincent WeissWincent Weiss

Foto: Wincent Weiss bei Stars For Free 2019 © mix1.de | M. Baran

Der Podcast "Raus aus der Depression" von NDR Info und der Stiftung Deutsche Depressionshilfe und Suizidprävention präsentiert in seiner neuesten Folge ein Gespräch zwischen dem Sänger Wincent Weiss und dem Entertainer Harald Schmidt über Wincent Weiss' Erfahrungen mit Depressionen. Weiss berichtet von seinem Beginn der Erkrankung vor fünf Jahren und wie er sich isolierte, bis sein Umfeld ihn zur Hilfe ermutigte. Er beschreibt den positiven Einfluss der Psychotherapie und vergleicht seine Emotionen mit einem Schneeberg, den er nun stetig abbaut. Die Episode wird am 29. April veröffentlicht.

Der Podcast hat bereits prominente Gäste wie Howard Carpendale, Hazel Brugger und Karl-Theodor zu Guttenberg eingeladen, die über ihre eigenen Depressionen sprechen. Jede Folge bietet zudem Einblicke von Prof. Ulrich Hegerl über Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten. Zukünftige Gäste sind Madleen Matthias und Christoph Harting.

Die Stiftung Deutsche Depressionshilfe und Suizidprävention, gegründet 2008, setzt sich für die Verbesserung der Versorgung von Depressionspatienten und die Reduzierung von Suiziden ein. Sie bietet verschiedene Hilfsangebote wie ein Info-Telefon (0800 33 44 5 33) und koordiniert lokale Aufklärungsmaßnahmen durch das Deutsche Bündnis gegen Depression. Harald Schmidt ist Schirmherr und Prof. Dr. Ulrich Hegerl ist Vorstandsvorsitzender der Stiftung. Internet: www.deutsche-depressionshilfe.de


Anzeige





Meldung am 30.04.2024 veröffentlicht
Kategorie: Musikbusiness
Permalink: https://www.mix1.de/news/wincent-weiss-im-ndr-info-podcast-raus-aus-der-depression/
Short-URL: https://mix1.de/n95059
Quelle: Norddeutscher Rundfunk







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä