mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Vorschau und aktuelle Musikprodukte

Ähnliche Produkte

Alessandra
Queen Of Kings



Veröffentlichung: 09.01.2023
Label: Universal Music
Single › Genre: Pop

Cover: Alessandra - Queen Of Kings
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Alessandra präsentiert den Song "Queen Of Kings"

Alessandra Mele, eine 20-jährige norwegisch-italienische Künstlerin und Songschreiberin, hat einen bemerkenswerten Aufstieg in der Musikindustrie erlebt. Nachdem sie die meiste Zeit ihres Lebens in Italien verbracht hatte, zog sie vor zwei Jahren nach Norwegen, um sowohl ihre norwegische Familie näher kennenzulernen als auch ihre Musikkarriere voranzutreiben.

Alessandra entdeckte ihre Leidenschaft für Musik schon in jungen Jahren, als sie gemeinsam mit ihrer Mutter Songs von Frank Sinatra sang und tanzte. Mit sechs Jahren nahm sie an einem Gesangswettbewerb teil und gewann mit dem ABBA-Klassiker "Dancing Queen". Die Bühne wurde zu ihrem Ort, an dem sie einfach sie selbst sein konnte. Im Jahr 2022 nahm sie an der norwegischen Version von "The Voice" teil und erhielt viel Anerkennung für ihre einzigartige Stimme. Derzeit lebt sie in Lillehammer und studiert an der Musikschule LIMPI.

Am 13. Mai trat Alessandra mit ihrer aktuellen Single "Queen of Kings" auf der internationalen Eurovisionsbühne auf. Der Song handelt davon, sich selbst zu akzeptieren und gestärkt aus schwierigen Lebensphasen hervorzugehen. "Queen of Kings" war der Gewinnersong des diesjährigen Melodi Grand Prix in Norwegen und erreichte beim ESC-Finale in Liverpool einen großartigen 5. Platz.

Bereits vor dem ESC war "Queen of Kings" ein großer Erfolg. Der Song wurde seit seiner Veröffentlichung über 9,5 Millionen Mal gestreamt und war der meistgestreamte Finalistensong in Europa. Auf TikTok erreichte er über 72 Millionen Aufrufe und 6,2k Videokreationen und wurde viral. Der Song erreichte Platz 1 der GLOBAL VIRAL Spotify-Charts und Platz 1 der norwegischen Charts. Er ist auch in den Top 50 vieler Spotify-Ländercharts, darunter Deutschland, Großbritannien, Schweden, die Niederlande und Spanien.

Auf YouTube hat "Queen of Kings" bisher über 5,8 Millionen Aufrufe erreicht. Alessandra Mele hat sich als aufstrebende Künstlerin etabliert und ihre Musik zieht ein internationales Publikum an.


Quelle: Universal Music
Foto: Universal Music
Short-URL: https://mix1.de/m63774


Direkt zu den Charts






Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Cookie-Erklärung
T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt


Facebook Button   x Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.