mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Amy Macdonald
This Christmas Day



Veröffentlichung: 01.12.2017
Label: Vertigo Berlin / Universal Music
Single › Genre: Pop

Cover: Amy Macdonald - This Christmas Day
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Amy Macdonald veröffentlicht weihnachtliche Benefiz-Single

Für Amy Macdonald ist die Weihnachtszeit eine ganz besondere Zeit im Jahr. Deswegen veröffentlicht sie nun die Single „This Christmas Day“ und widmet sie ihrer an Alzheimer verstorbenen Großmutter. Zudem geht der Erlös an die britische Alzheimer-Gesellschaft „Alzheimer’s Research UK“. Macdonald selbst meinte gegenüber „Universal Music“: „Ich habe dieses Thema ja schon auf einem früheren Album in einem Song ("Left That Body Long Ago") behandelt. In den Jahren danach habe ich überwältigendes Feedback von Menschen bekommen, die offensichtlich ganz ähnliche Erfahrungen damit machen mussten. Nun wollte ich einen Song schreiben, der davon handelt, wie ich mich gerade zu Weihnachten gefühlt habe, denn das war die schwierigste Zeit – und so entstand dann ‘This Christmas Day’."

Anzeige




Quelle: Vertigo Berlin / Universal Music
Foto: Vertigo Berlin / Universal Music
Short-URL: https://mix1.de/m34707



 

Tracklist / Infos

01. This Christmas Day 3:38





Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä