mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige

Antilopen Gang
Lied gegen Kiffer



Veröffentlichung: 06.12.2019
Label: JKP
Single › Genre: Rap national

Cover: Antilopen Gang - Lied gegen Kiffer
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Antilopen Gang präsentieren den Track 'Lied gegen Kiffer'

„Lied gegen Kiffer“ ist der nächste Vorabtrack aus „Abbruch Abbruch“, dem am 24.1.20 erscheinenden, neuen Album der Antilopen Gang. Und es ist genau das: Ein Lied gegen Kiffer und Abrechnung mit der Lieblingsdroge aller Rapper. Ein unerhörtes Sakrileg in der verkifften HipHop-Szene, mit dem die Antilopen ihren Angriffskrieg gegen sämtliche Deutschrap-Gepflogenheiten fortsetzen. Und natürlich wissen sie, wovon sie reden: „Wir waren ja selbst jahrelang diesem debilen Langweilerhobby Kiffen verfallen. Aber irgendwann sind wir doch noch zur Besinnung gekommen.“ Mit erfreulichen Folgen: „Seitdem ich nicht mehr kiffe, bin ich Rapstar in den Charts“, heißt es in „Lied gegen Kiffer“.

Und weil wir es hier mit der Antilopen Gang zu tun haben, besteht bei dem Song keinerlei Verwechslungsgefahr mit dem moralischen Zeigefinger dröger Antidrogenkampagnen; vielmehr handelt es sich bei „Lied gegen Kiffer“ um die höchste Form von Subversion in einer Szene, die zu ihrer Wasserpfeife und ihrem Gras ein ähnliches Verhältnis pflegt wie der Schrebergartenspießer zu seinem Gartenzwerg und seinem Maschendrahtzaun.



Quelle: JKP
Foto: JKP
Short-URL: https://mix1.de/m46024


Tracklist / Infos

01. Lied gegen Kiffer [Explicit] 3:30




Sie möchten wöchtliche Produktvorstellungen? Schauen Sie mal in unseren Musiknewsletter!

Direkt zu den Charts


ANZEIGE



Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button