mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige



Blumio
Drei



Veröffentlichung: 13.04.2012
Label: Japsensoul
Album › Genre: Rap national

Cover: Blumio - Drei
Produkt erhältlich als:
bei amazon.de bestellen  CD-Album  


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Blumio mit seinem 3. Soloalbum ''Drei''

Mit seinen zwei bisherigen Soloalben („Yellow Album“ (VÖ: 2009), „Tokio Bordell“ (VÖ: 2010) und nicht zuletzt durch seine auf Youtube millionenfach-angeklickten Videos hat sich der Japanisch stämmige Rapper Blumio in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen gemacht.

Mit der einzigartigen Mischung aus unterhaltsamen Texten, mit einem ernsten, oft politischen Hintergrund, konnte er bereits viele Fans für sich begeistern und bot zu dem eine willkommene Abwechslung zu der von Gangsterrap durchzogenen Rap-Landschaft.

Nun steht sein drittes Soloalbum „Drei“ in den Startlöchern. Thematisch und konzeptionell hat Blumio sein ganzes kreatives Können ausgeschöpft. Wer seine Songs kennt, weiß, dass er es versteht, politische, persönliche, sowie philosophische Themen aufzugreifen und auf seine ganz eigene Art zu interpretieren.

Songs wie „Gott gegen Teufel“ oder „Vergiss das nie“ befassen sich mit dem inneren Kampf zwischen Gut und Böse. „Alien Invasion“ beschreibt das Szenario eines Angriffs aus dem Weltall und die darauf folgende, bizarre Reaktion der Menschheit. In dem Song „Kurzfilm“ besingt Blumio, wie bei einem Nahtoderlebnis das ganze Leben vor seinen Augen abläuft – mit all den Freuden, Tränen, Ängsten, Erfolgen und Schicksalsschlägen seines bisherigen Lebens.



Facebook Share Google+ ShareTwitter Share


Quelle: Japsensoul
Foto: Japsensoul
Short-URL: https://mix1.de/m6517

ANZEIGE



Direkt zu den Charts



ANZEIGE



Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Psst T-Shirt DJ T-Shirt
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button