mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Bob Dylan
Pure Dylan - An Intimate Look at Bob Dylan



Veröffentlichung: 21.10.2011
Label: Sony Music
Album › Genre: Singer / Songwriter

Cover: Bob Dylan - Pure Dylan - An Intimate Look at Bob Dylan
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Bob Dylan: Eine Reihe von selten gehörten Songs

Bob Dylan hat in den letzten zehn, 15 Jahren ein erstaunliches Comeback erlebt: seit dem 1997er Album „Time Out Of Mind“ scheint es einfach, als sei er der größte lebende Einzelkünstler der Rock-Ära. Er etablierte sich inzwischen auch als bildender Künstler („Drawn Blank“, „Brazil Series“), der in einigen der besten Museen und Galerien der Welt ausstellt (momentan in der Gagosian Gallery in NewYork); - er schrieb Teil 1 seiner Memoiren, drehte mit „Masked And Anonymous“ einen beachtenswerten Film, bekam einen Pulitzerpreis, mehrere Grammies und seinen zweiten Ehren-Doktor, überraschte als Disc Jockey mit Humor und enzyklopädischem Musikwissen („Bob’s Dylan’s Theme Time Radio Hour“) und erreichte mit seinen Alben plötzlich wieder Chartpositionen und Verkaufszahlen wie in seinen besten Zeiten in den 60er Jahren. Und dass er auch mit fast 70 Jahren immer noch selbst seine langjährigen Fans, die schon alles zu kennen meinen, überraschen kann, zeigte er vor zwei Jahren, als er, von dem man das nun wirklich nicht erwarten konnte, ein Weihnachtsalbum herausbrachte. Im Oktober/November absolviert Dylan im Rahmen einer großen EU-Tournee mit dem Special Guest Mark Knopfler acht große Hallenkonzerte. - Mit einer Gesamtzahl von über 100.000 Zuschauern ist der deutsche Abschnitt der Europatournee bei weitem der publikumsstärkste. Aus Anlass der Tour bekam Sony Music Deutschland erstmalig die Möglichkeit, eine eigene CD-Zusammenstellung zu veröffentlichen.

Anzeige




Quelle: Sony Music
Foto: Sony Music
Short-URL: https://mix1.de/m4755



 

Tracklist / Infos

01. Trouble In Mind
02. Girl From The North Country - Album Version
03. Most Of The Time - Album Version
04. She Belongs To Me - Album Version
05. Billy 1 - Album Version
06. Shooting Star - Album Version
07. Sugar Baby - Album Version
08. You're Gonna Make Me Lonesome When You Go - Album Version
09. Tomorrow Night - Album Version
10. Every Grain Of Sand - Album Version
11. Percy's Song - Album Version
12. Born In Time - Album Version
13. Boots Of Spanish Leather - Album Version
14. This Dream Of You - Album Version
15. Spanish Is The Loving Tongue
16. If You See Her, Say Hello - Album Version
17. Moonshiner - Live





Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä