mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Vorschau und aktuelle Musikprodukte

Buddy Ogün
Salamander Alexander



Veröffentlichung: 07.07.2023
Label: Summerfield Records
Single › Genre: Partyschlager

Cover: Buddy Ogün - Salamander Alexander
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Comedian Buddy Ogün präsentiert den Song "Salamander Alexander"

Der Hamburger Comedian Buddy Ogün, bekannt für seine YouTube-Videos seit 2006, kehrt endlich musikalisch zurück. Am 7. Juli veröffentlicht der 39-Jährige seine Single "Salamander Alexander". Der Song, der unter der Leitung des deutschen Partyschlager-Labels Summerfield Music entstanden ist, wird auf gewohnt saukomische und sinnlose Weise von Buddy Ogün im bequemen Jogger aus billiger Fallschirmseide performt.

"Salamander Alexander" ist eine Hommage an Buddy Ogüns besten Freund, der ihn seit seiner Geburt begleitet. Der Refrain lautet: "Mein bester Freund ist ein Salamander und sein Name ist Alexander", und wird mit den Worten "er wohnt gemütlich in meiner Hose und er duftet wie eine Rose" ergänzt.

Seit 10 Jahren träumt Buddy Ogün, der auch als "Roughrider of Love", Denises Bruder Mozart und Wettermoderator Norbert Hückeswagen auftritt, von einer Karriere am Ballermann. Die Inspiration, sich erneut auf Mallorca zu versuchen, kam durch die Coverversion seines Songs "Margarethe (Sie war 44...)" von 2010, performt von Bierkönig-Star "Tobee".

Mit seinem Manager "Vibekingz" fand Buddy Ogün bei Summerfield Music eine Plattform für seinen schrägen Humor und das nötige musikalische Know-how, um diesmal richtig durchzustarten. Nun ist es endlich soweit: Buddy Ogün ist bereit, mit "Salamander Alexander" seinen Durchbruch auf Mallorca zu feiern.

Nach Songs wie "Dein Atem macht mich breit" und "Jackpot" ist "Salamander Alexander" also der ersehnte Song für den Malle-Durchbruch, auf den der Comedy-Radiopreisgewinner von 2018 so lange gewartet hat.

Anzeige




Quelle: Summerfield Records
Foto: Summerfield Records
Short-URL: https://mix1.de/m64219


Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä