mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige

Casper
Alles endet (aber nie die Musik)



Veröffentlichung: 21.02.2014
Label: Four Music
Single › Genre: Rap national

Cover: Casper - Alles endet (aber nie die Musik)
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Casper mit dem Track 'Alles endet (aber nie die Musik)'

Seit das neue Casper-Album, „Hinterland“, am 27. September 2013 veröffentlicht wurde, reiht der erfolgreichste deutsche Rapper des Jahres zuverlässig Rekordmarke an Rekordmarke. Zur Einstimmung ins Casper-Jahr 2014, in dessen Verlauf noch die große „Hinterland“-Tour ansteht, veröffentlicht Casper nun eine ganz besondere Single: „Alles endet (aber nie die Musik)“.

Casper blickt auf ein ereignisreiches Jahresende zurück: Bereits eine Woche nach Erscheinen wurde „Hinterland“ vergoldet, bei der 1LIVE Krone wurde der Rapper für das beste Album und als bester Künstler ausgezeichnet. Statt sich nun aber zurückzulehnen und Pause zu machen, beginnt Casper auch 2014 mit einem Paukenschlag: Unter den vielen besonderen und herausragenden Songs auf „Hinterland“ ist „Alles endet (aber nie die Musik)“ von besonderer Bedeutung. Zunächst einmal ist die vierte Single musikalisch überaus mutig. Vampire-Weekend-Anklänge, Strokes-inspirierte Gitarren und ein quasi-gesungener Jahrhundert-Refrain, einmal gehört und nie mehr vergessen, machen diesen Song zu einer Ausnahmeerscheindung im bisherigen Casper-Werk.

Anzeige



   amazon Tipp: Nutzen Sie die Musik-Funktionen auf Echo-Geräten

Quelle: Four Music
Foto: Four Music
Short-URL: https://mix1.de/m14386


Tracklist / Infos

01. Alles endet (aber nie die Musik) 3:54
02. Nie genug 3:42
03. In der Luft 3:31
04. Alles endet (aber nie die Musik) (Nikolai Potthoff Remix) 3:57




Sie möchten wöchtliche Produktvorstellungen? Schauen Sie mal in unseren Musiknewsletter!

Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipp

Lustiges Discjockey T-Shirt


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä
© 1996 - 2022 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.