mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige

Cassia
Do Right



Veröffentlichung: 13.03.2020
Label: Ferryhouse
Single › Genre: Indie-Pop

Cover: Cassia - Do Right
Produkt erhältlich als:


6 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Cassia veröffentlichen den Song 'Do Right'

Cassia kombinieren den positiven Indie-Pop von Bands wie Foals oder Vampire Weekend, mit einem jazzy Afrobeat-Einschlag á la Fela Kuti und Ebo Taylor, erinnern aber auch ganz klar an Folk-Legenden wie Paul Simon. Aus diesen Einflüssen schmieden die drei Briten ihren ganz eigenen unwiderstehlichen Sound. Wie sagte das CLASH Mag so schön: Cassia verwandeln selbst den traurigsten Tag in einen gutgelaunten Karneval.“ „‘Do Right‘“ ist in Kapstadt entstanden. Die Landschaft und die Kultur haben den Sound und die Idee hinter dem Text auf jeden Fall stark geprägt. Vor Ort hatte ich ein langes Gespräch mit einem Freund, das den Song ins Rollen brachte. Er beschrieb mir in kleinsten Details die erschütterndsten Dinge, die in der Welt vor sich gehen und machte mir so klar, dass ich mir dessen noch gar nicht bewusst war. Ich hatte ehrlich gesagt relativ wenig Ahnung von dem, was er da erzählte und war auf eine Art ziemlich beschämt darüber. ‘Do Right‘ behandelt also genau diese Situation, das eigene Aufwachen zu dem was in der Welt verkehrt läuft und wie man aus dieser Erkenntnis und mit einer bewussten Entscheidung, Dinge ins positive verändern kann.

Anzeige



   amazon Tipp: Nutzen Sie die Musik-Funktionen auf Echo-Geräten

Quelle: Ferryhouse
Foto: Ferryhouse
Short-URL: https://mix1.de/m48040


Tracklist / Infos

01. Do Right 3:00




Sie möchten wöchtliche Produktvorstellungen? Schauen Sie mal in unseren Musiknewsletter!

Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt

Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2021   Logo SchlagerOlymp 2022
© 1996 - 2022 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä