mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Vorschau und aktuelle Musikprodukte

Cults
Left My Keys



Veröffentlichung: 07.06.2024
Label: Virgin (Universal Music)
Single › Genre: Dreampop

Cover: Cults - Left My Keys
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Cults veröffentlichen die Single "Left My Keys"

Das New Yorker Multi-Platin-Dream-Pop-Duo Cults, bestehend aus Madeline Follin und Brian Oblivion, veröffentlicht am 26.07. ihr fünftes Album "To The Ghosts". Vorab erscheint die Single "Left My Keys", die mit ätherischen Gitarren, hypnotischem Backbeat und schimmernden Synthesizern besticht. Der Song thematisiert das Erwachsenwerden und das Loslassen vergangener Sorgen.
Für das kommende Album setzte das Duo auf spontane Gesangsaufnahmen, wodurch die Vocals und Texte die Richtung der Musik bestimmten. "Es ist das erste Mal, dass ich einfach ins Mikrofon gesungen habe, was ich fühlte", sagt Madeline. Die Musik sei romantischer geworden, was das Ergebnis der langjährigen Erfahrung des Duos widerspiegelt. Cults sind seit über einer Dekade aktiv und haben sich in der Musikszene einen Namen gemacht, indem sie mit Künstlern wie The Weeknd, J. Cole und Jim Jarmusch zusammengearbeitet haben und sowohl auf großen Festivals als auch als Support für Bands wie The Pixies und Vampire Weekend auftreten.

Anzeige




Quelle: Virgin (Universal Music)
Foto: Virgin (Universal Music)
Short-URL: https://mix1.de/m66981


Direkt zu den Charts


ANZEIGE





Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Cookie-Erklärung
T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt


Facebook Button   x Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.