Danny Davis meldet sich musikalisch zurück und hat für sein Comeback einen Disco-Fox-Titel ausgewählt. „Tanz mit mir“ erzählt von einer Nacht, in der zwei Menschen am liebsten gar nicht mehr aufhören möchten zu tanzen. Mit seinem flotten Rhythmus ist der Song besonders für Fox-Clubs, Schlagerpartys und Silvesterveranstaltungen gedacht. Geschrieben wurde die Nummer von Volker Altstädt und Rolf Wetzel, die auch für die Produktion im WESPO-Studio in Donaueschingen verantwortlich zeichnen. Knapp drei Minuten dauert die neue Single, mit der sich Davis wieder stärker dem deutschen Schlager widmet. Für den Sänger ist es zugleich die Fortsetzung einer Laufbahn, die bereits vor mehreren Jahrzehnten begann.
Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte Danny Davis als Jugendlicher in Freiburg. Bei einer Talentshow wurde ein Produzent auf ihn aufmerksam und holte ihn nach Berlin. Mit „Das Tagebuch der Träume“ erschien seine erste Single. Es folgten Auftritte in bekannten Musiksendungen wie der „ZDF-Hitparade“, der „Deutschen Schlagerparade“ der ARD und dem „MDR Schlagermagazin“. Auch mit seinen Alben „Ganz oder gar nicht“ und „Nenn es Liebe“ erreichte er ein größeres Publikum. Songs wie „Ganz oder gar nicht“ und „Den Himmel erleben“ liefen im Radio und waren in verschiedenen Hitparaden vertreten. Neben seiner Schlagerkarriere widmete sich Davis einer weiteren musikalischen Vorliebe: dem Rock ’n’ Roll. Als Frontmann der Freiburger Band „The Teddyshakers“ stand er über längere Zeit mit einem ganz anderen Programm auf der Bühne. Die Band überstand jedoch die Corona-Pandemie nicht.
Nun konzentriert sich Danny Davis wieder auf seine Arbeit als Schlagersänger. „Tanz mit mir“ bildet den Auftakt einer neuen Zusammenarbeit mit Rolf Wetzel und Volker Altstädt. Weitere gemeinsame Produktionen sind bereits in Vorbereitung und sollen im Frühjahr 2027 über das Label WESPO erscheinen. Die aktuelle Single wird von Kontor New Media vertrieben, die Verlagsrechte liegen bei A GoGo Publishing. Inhaltlich bleibt der Sänger bei einer klassischen Disco-Fox-Geschichte: Zwei Menschen genießen eine gemeinsame Nacht und möchten den Augenblick möglichst lange festhalten. Nach seinen Ausflügen in den Rock ’n’ Roll kehrt Davis damit zu jenem Musikgenre zurück, mit dem er bereits seine ersten größeren Erfolge gefeiert hatte.