mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Vorschau und aktuelle Musikprodukte

DCVDNS
Brille



Veröffentlichung: 24.02.2012
Label: Dunkle Materie
Album › Genre: Rap national

Cover: DCVDNS - Brille
Produkt erhältlich als:


6 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

DCVDNS rappt mit Brille

Es gab in der Geschichte des deutschen Hip Hops schon so einige Größen. Man könnte einige auch als Helden bezeichnen. Aber es gab noch nie einen Antihelden! Das wird jetzt durch DCVDNS geändert. Blau, weiß gestreiftes Kragenhemd, roter Pullunder und die berühmt-berüchtigte "Brille", nach der sein Debütalbum auch benannt ist, sind seine Erkennungsmerkmale. Bekannt geworden durch seine enorme Youtube Präsenz, mutierte er schnell zu einem Internet Phänomen. Begleitet unseren Protagonisten durch seine wilden Abenteuer in der Welt der Rapmusik. Noch nie war deutschrap so gekonnt witzig, schlagfertig und doch so verdammt unschuldig. Denn DCVDNS will garnicht lustig sein! Er will als Rapper ernst genommen werden zwischen all diesen Helden. Und genau diese Wiedersprüche machen sein Album zum schreien komisch!

Anzeige




Quelle: Dunkle Materie
Foto: Dunkle Materie
Short-URL: https://mix1.de/m6123



 

Tracklist / Infos

01. Outro/ Intro 0:07
02. Wie Ich 2:59
03. Skit1 0:04
04. Interview mit sich selbst 3:11
05. Hier kann ja jeder tanzen (feat. Frauenarzt) 4:00
06. Mein Mercedes 2:28
07. Die Uhr (feat. Hermann Weiss, Wolfgang H., Smoe83) 4:33
08. Skit2 0:05
09. Brille (feat. Basstard, Tamas, Wolfgang H., Boba Fettt, Trip, Justus Jonas) 3:52
10. What's Tweef? 2:34
11. Skit3 0:07
12. Pullunder & Brille 3:43
13. ZDS 3:36
14. Du machst Dir keine Gedanken solange die Nutella nicht nach Scheisse schmeckt 3:50
15. Ein wenig Tourette (feat. Eric Cartman, Wolfgang H.) 2:59
16. Hilfe, ich werde bedroht 3:07
17. Meike 2:41
18. Intro/ Outro 0:07





Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä