deadmau5 mit der ''The Veldt EP''

Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige



Anzeige


Label

deadmau5 feat. Chris James
The Veldt



Veröffentlichung: 06.05.2012
Label: EMI
Single EP › Genre: Dance

Cover: deadmau5 feat. Chris James - The Veldt
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

deadmau5 mit der ''The Veldt EP''

Mau5trap/Parlophone bringt deadmau5s ‘The Veldt’ EP’ heraus. Der Titan der elektronischen Dance Music ist ein Künstler, der ständig auf der Suche nach neuen innovativen Wegen ist, angetrieben von dem Bemühen, sich weiter zu verbessern. Mit dieser Veröffentlichung beweist er wieder einmal, wie man sich im Zeitalter der sozialen Netzwerke als Künstler behauptet.

Erst kürzlich brachte er sein Studio in seiner Heimatstadt Toronto auf den neuesten Stand. Seit dem Ende der letzten zermürbenden Nordamerika-Tournee hatte er sich dort verschanzt und der Kreativität freien Lauf gelassen. Da er immer schon sehr viel Wert auf die Kommunikation mit seinen Fans gelegt hat, sind die technischen Neuerungen nicht überraschend: Mittlerweile ist er in der Lage, seine Sessions – sowohl Schreiben als auch Aufnahmen – über einen Live Stream mit seinen Anhängern zu teilen.

„Im Gegensatz zu den alten Zeiten hat deadmau5 den Track live komponiert. Die Fans waren die ganze Zeit über live dabei. Das ist das komplette Gegenteil von dem, was andere Bands noch vor zehn Jahren propagierten, dass nämlich Napster so fahrlässig war, unvollständige Werke der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Wieder einmal nutzt Deadmau5 vorhandene Werkzeuge zu seinem Vorteil statt sich als Feind des technischen Fortschritts zu positionieren.“ Bob Lefsetz

Am Wochenende des 17. und 18. März, während einer 22 Stunden langen Live Streaming Session, kreierte deadmau5 nämlich den neuen Song ‘The Veldt’, inspiriert von einer Science-Fiction-Kurzgeschichte von Ray Bradbury. Kurz darauf lud er den Song für die Fans auf seiner Soundcloud-Seite hoch; zu diesem Zeitpunkt übrigens noch in reiner Instrumental-Form.



Beitrag Social Media teilen Facebook Share Google+ Share


Quelle: EMI
Foto: EMI


Tracklist / Infos

1. The Veldt (Radio Edit) 2:50
2. The Veldt (8 Minute Edit) 8:39



ANZEIGE



"deadmau5 feat. Chris James" auf anderen Seiten vorstellen:
URL:

SHORT-URL:

EINBETTEN:
Direkt zu den Charts



ANZEIGE



Anzeige



Sound & Bild           

YouTube Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.