mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Vorschau und aktuelle Musikprodukte

Der Biker
Ich bin wieder zuhaus



Veröffentlichung: 11.02.2022
Label: Fiesta Records
Single › Genre: Popschlager

Cover: Der Biker - Ich bin wieder zuhaus
Produkt erhältlich als:


6 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Der Biker veröffentlicht den Song 'Ich bin wieder zuhaus'

Seit jeher sucht der Mensch ein Zuhause und somit nach einem Ort, mit dem er sich identifizieren kann. Das muss nicht immer der Ort sein, an dem die Landschaft wie eine Postkartenidylle aussieht. „Zuhause“ beschreibt vielmehr einen Ort, an dem das Herz hängt und an dem die Erinnerungen lebendig bleiben.

Genau diesen Sehnsuchtsort beschreibt der Biker in seiner aktuellen Single „Ich bin wieder zuhaus“. Frank Schwung, der selbst in Essen lebt und dort auch aufgewachsen ist, hat in manchen Gesprächen mit seinem Texter und Komponisten Bernd Havixbeck, von „seinem Ruhrpott“ geschwärmt. Von Opa, der wie die meisten Männer damals in einer der zahlreichen Zechen malochen ging, von den Taubenzüchtern und dem festen Zusammenhalt der Menschen aus dem Pott.

Anzeige




Quelle: Fiesta Records
Foto: Fiesta Records
Short-URL: https://mix1.de/m58596



 

Tracklist / Infos

01. Ich bin wieder zuhaus
02. Ich bin wieder zuhaus (Radio Edit)





Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä