Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige



Anzeige


Label

Die Prinzen
Es war nicht alles schlecht (Premium Edition)



Veröffentlichung: 23.09.2011
Label: Ariola / Sony Music
CD + DVD › Genre: Pop national

Cover: Die Prinzen - Es war nicht alles schlecht (Premium Edition)
Produkt erhältlich als:
bei amazon.de bestellen  CD + DVD  


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Die Prinzen: ''Es war nicht alles schlecht'' als Premium Edition

Deutschland 2011: Die mittel- und ostdeutsche Pop-/Rock-Musikszene blüht! Das war nicht immer so. Kurz nach der Wende hatten es ostdeutsche Musiker schwer auf dem gesamtdeutschen Markt. Im Grunde schaffte es zunächst mal nur eine einzige Band überall akzeptiert und gefeiert zu werden: Die Prinzen. Und das, obwohl (oder weil?) sie völlig anders waren als alles, was sich damals, 1991, im Musikbusiness tummelte. Zwanzig Jahre ist das her. "Gabi und Klaus" war der erste große Hit. Nach der Unterzeile "Das Leben ist grausam" benannten Sebastian, Tobias, Wolfgang, Henri und Jens ihr erstes Album, von dem sie mehr als 1,5 Millionen Exemplare verkauften. Über ein Jahr hielt sich das Album, für das Pop-Ikone Annette Humpe seinerzeit die Starthilfe gab und das auf dem Cover ein paar Comic-Frösche zeigte, in den Verkaufscharts. "Millionär" hieß der größte Hit darauf. Es folgten weitere: "Küssen verboten", "Alles nur geklaut", "Du musst ein Schwein sein". Eine vergleichbare Karriere hat wohl keine andere Band vorzuweisen. Im November 2010 erschien das Best-Of-Album zum 20. Jubiläum. Das Understatement, das im Titel steckt, ist durchaus gewollt. Es geht nämlich noch besser: Am 23. September erscheint die Premium-Edition aus CD und DVD von "Es war nicht alles schlecht"!



Beitrag Social Media teilen Facebook Share Google+ Share


Quelle: Ariola / Sony Music
Foto: Ariola / Sony Music


Tracklist / Infos

CD 01. Gabi Und Klaus - Version 2011
02. Millionär - Version 2011
03. Mann Im Mond - Version 2011
04. Mein Fahrrad - Version 2011
05. Küssen Verboten - Version 2011
06. Bombe - Version 2011
07. Vergammelte Speisen - Version 2011
08. Alles Nur Geklaut - Version 2011
09. Überall - Version 2011
10. Du Musst Ein Schwein Sein - Version 2011 - Prinzen, Die / Humpe, Anette
11. Alles Mit'm Mund Iv
12. Audi Victoria
13. So Viel Spaß Für Wenig Geld (Ich Freu' Mich) - Version 2011
14. Hasso (Mein Hund Ist Schwul)
15. Jim Knopf - Version 2011
16. Deutschland - Radio Mix
17. Ich Schenk Dir Die Welt - Version 2011
18. Frauen Sind Die Neuen Männer - Album Version
19. Nie Wieder Liebeslieder
20. Es War Nicht Alles Schlecht
21. Wir Halten Durch
22. Schöne Neue Welt
23. Gabi Und Klaus 2.0
24. Es War Nicht Alles Schlecht - Live 2011
25. Locker Bleiben - Live 2011


DVD 1. Die Prinzen 'Es War Nicht Alles Schlecht'
2. Es War Nicht Alles Schlecht - Videoclip



ANZEIGE



"Die Prinzen" auf anderen Seiten vorstellen:
URL:

SHORT-URL:

EINBETTEN:
Direkt zu den Charts



ANZEIGE



Anzeige



Sound & Bild           

YouTube Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.