mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

DJ Ostkurve
20 Jahre DJ Ostkurve



Veröffentlichung: 19.05.2023
Label: A45 music
Album › Genre: Party

Cover: DJ Ostkurve - 20 Jahre DJ Ostkurve
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

20 Jahre DJ Ostkurve - Das Album!

Am 19. Mai 2023 wird das Release-Album "20 Jahre DJ Ostkurve" von Günter Kunz Hager, besser bekannt als DJ Ostkurve, veröffentlicht und gleichzeitig auch sein Geburtstag gefeiert. Bereits in den 90er Jahren hatte er mit verschiedenen anderen Projekten Erfolge in den Media Control Charts über Jahre hinweg.

2003 entstand dann das Projekt DJ Ostkurve als spontane Idee, und nun sind bereits 20 Jahre vergangen. Alles begann mit dem ersten Song "Nachts wollen wir Party", einem Cover von "Howard Carpendale". Zu Beginn wurde DJ Ostkurve noch belächelt dafür, Schlager mit Dance Beats zu mixen. Doch er war und ist einer der Ersten, und heute ist es aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. Das Album beinhaltet 21 Titel, darunter auch Kollaborationen mit Antonia aus Tirol, den Schürzenjägern, Jelfi, Micha von der Rampe, White Stars (zum 60-jährigen Jubiläum), Krümel, Ulli Bäer (einer Austro-Pop-Legende) und vielen weiteren.

Sein erfolgreichster Song ist bis heute das erste Party-Cover von "Udo Jürgens' Griechischem Wein" aus dem Jahr 2005, welches noch immer auf jeder Party zu hören ist und über 8 Millionen digitale Streams auf YouTube und Spotify verzeichnet. Auch große Stars wie DJ Ötzi und Maite Kelly haben bereits mehrmals auf seine Kreativität vertraut und ihn beauftragt, darunter auch der erfolgreichste Remix von Maite Kelly's "Ich steh dazu" mit 5 Millionen digitalen Streams auf YouTube und Spotify.

Mit diesem "Best of Album" möchte DJ Ostkurve seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen und echte Klassiker aus 20 Jahren präsentieren, inklusive neuer unveröffentlichter Songs. Derzeit sind bereits zwei Top-Songs vom neuen Album "Living Next Door to Alice" und "Unchained Melody" bei vielen DJs in Rotation. Der Vorverkauf läuft gut und es wurden bereits über 100 CDs verkauft, was in der heutigen digitalen Welt eine Sensation darstellt. DJ Ostkurve ist stolz darauf, einer der wenigen Künstler zu sein, die noch CDs auf den Markt bringen dürfen. Seit Wochen steht das Album bereits in den Top 10 der iTunes Vorverkaufs Charts und es bleibt abzuwarten, was jetzt passieren wird!

Anzeige




Quelle: A45 music
Foto: A45 music
Short-URL: https://mix1.de/m63782



 

Tracklist / Infos

1 Living Next Door to Alice (Fette Beats Remix Edit) - & PaulMusic 03:36
2 Weil i no an Engerl glaub (Radio Mix) - & Alina W. 03:26
3 Layla (Volksmusik Version) - & DualXess 03:01
4 1000 Träume weit (Fette Beats Remix Edit) - & Antonia aus Tirol 03:29
5 Mariandl (Rework) (Radio Edit) - feat. KERSTIN SCHMIDT 03:26
6 Radetzky Beats (Edit) - & Quetschn Academy feat. Micha von der Rampe 03:11
7 Wer hat Bock (Edit) - & Kloß mit Soß 02:41
8 Griechischer Wein (Fette Beats Remix Edit) 03:45
9 Jodelautomat (2023) - & Schürzenjäger 2:58
10 Rainermarsch (Fette Beats Mix) feat. Grenzgängersound 03:28
11 Sebastian feat. Anny 02:48
12 Schei wi dei wi du feat. Die jungen Zillertaler 02:58
13 Wir singen hoch die Hände (Radio Edit) feat. Wildkogel Buam 03:24
14 Jürgen & Krümel 03:32
15 Unchained Melody 03:27
16 That's Amore 2k20 feat. Enzo Amos & Big Daddi 03:04
17 Nicht ohne dich (Edit) - & Jelfi 02:58
18 Ich war nie ein Casanova (Radio Edit) feat. White Stars 03:07
19 Der Durscht (Fette Beats Edit) 03:09
20 Darlin (Radio Edit) 03:16
21 Rot weiss rot (DJ Ostkurve Remix Edit) & Anita Kollmann 03:21





Direkt zu den Charts


ANZEIGE





Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Cookie-Erklärung
T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt


Facebook Button   x Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.