mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige

ela. x Joel Brandenstein
Freiheit



Veröffentlichung: 13.05.2022
Label: Sony Music
Single › Genre: Pop national

Cover: ela. x Joel Brandenstein - Freiheit
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

ela. x Joel Brandenstein covern die Hymne 'Freiheit'

Es sind jene magischen Momente im Leben, in denen sich Dinge ereignen, deren tiefere Bedeutung wir mitunter nicht sofort begreifen, rückblickend jedoch erkennen, dass sie einfach passieren mussten. Wie erst kürzlich die Begegnung von Marius Müller-Westernhagen und ela., die gerade im Studio mitten in den Aufnahmen zu ihrem neuen Album war. „Ich kenne Westernhagen schon länger – und auf einmal stand er einfach so mitten im Raum. Es war total schön, ihn wiederzusehen.

Irgendwie hat mich die Begegnung gedanklich nicht wieder losgelassen und mir kam sein Song ‚Freiheit‘ in den Sinn.“, erinnert sich ela. Mit „Freiheit“ hatte Marius Müller-Westernhagen den Song geschrieben, der zu einer Hymne der friedlichen Revolution 89/90 werden sollte. Ein Lied, daß den Wert der Freiheit beschwört und sich zugleich bewußt ist, dass sie stets gefährdet ist. Diese Gefahr ist 2022 mit dem Krieg in der Ukraine in aller existenzialistischen Drastik für Millionen Menschen bittere Realität geworden.

Anzeige



   amazon Tipp: Nutzen Sie die Musik-Funktionen auf Echo-Geräten

Quelle: Sony Music
Foto: Sony Music
Short-URL: https://mix1.de/m60006


Tracklist / Infos

01. Freiheit 2:38




Sie möchten wöchtliche Produktvorstellungen? Schauen Sie mal in unseren Musiknewsletter!

Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt

Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2021   Logo SchlagerOlymp 2022
© 1996 - 2022 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä