mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Vorschau und aktuelle Musikprodukte

Florian Franke
Rosa Elefanten



Veröffentlichung: 18.09.2020
Label: Florian Franke Records
Album › Genre: Pop / Jazz

Cover: Florian Franke - Rosa Elefanten
Produkt erhältlich als:


6 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Florian Franke präsentiert das Album 'Rosa Elefanten'

Was passieren kann, wenn man zwei gegensätzliche Genres verbindet, zeigt Florian Franke auf seinem am 18. September 2020 erscheinenden Album „Rosa Elefanten“. Eine Mixtur aus Pop und Jazz, die so natürlich wirkt, als wäre sie schon immer da gewesen. Feinsinnige Texte führen durch Arrangements, die überraschen, aber dennoch vertraut scheinen. Mal schimmert eher die Leichtigkeit des Pops durch, mal überwiegt die Freiheit des Jazz. Ein gutes Stück vom Mainstream entfernt, erinnert der deutsche Jazz-Pop an eine Zeit, in der Musik nicht am Laptop, sondern im Studio entstand. Dabei ist die Besonderheit des Albums, dass alles live und gleichzeitig eingespielt wurde.

Mit einer fantastischen Band im Rücken ist Florian Franke ein Album geglückt, dass nicht nur den Kopf, sondern auch die Füße bewegt. Das Konzeptalbum ist ein ein ehrliches und handgemachtes Album, dass genau das zeigen soll, was auf der Bühne passiert. „Ich wollte etwas schaffen, worauf man wirklich stolz sein kann, etwas besonderes, was man so nicht mehr findet“, erinnert sich Florian, als er vom Prozess erzählt.


Quelle: Florian Franke Records
Foto: Florian Franke Records
Short-URL: https://mix1.de/m50564



 

Tracklist / Infos

01. Don Quichotte 4:11
02. DeLorean 3:32
03. Rosa Elefanten 3:32
04. Bis der Morgen uns erlöst 3:20
05. Ich geh' nicht unter sondern auf 4:32
06. Samweis 3:22
07. Wenn es alle verneinen 3:37
08. Zu selten 3:31
09. Einstein 3:19
10. Haie 3:09
11. Irgendwie geht's gut 3:04





Direkt zu den Charts






Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Cookie-Erklärung
T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt


Facebook Button   x Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä
© 1996 - 2024 Baran Entertainment