mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Gabrielle Aplin
English Rain



Veröffentlichung: 31.05.2013
Label: EMI
Album › Genre: Pop

Cover: Gabrielle Aplin - English Rain
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Gabrielle Aplin mit dem Debüt-Album ''English Rain''

Am 10. Mai 2013 bringen Parlophone Records mit "English Rain" das lang erwartete Debüt-Album von Gabrielle Aplin auf den Markt. Bereits im Februar 2013 erschien ihre zweite Single „Please Don’t Say You Love Me“. Die gerade mal 20 Jahre alte Sängerin aus Bath ist ein außergewöhnliches Naturtalent, schreibt und produziert seit ihrem 15. Lebensjahr eigene Songs. Diese Selbstständigkeit kommt nicht von ungefähr: Aplin wuchs in einem (O-Ton) „Hippie“-Haushalt auf, in dem Musik zum festen Bestandteil gehörte und Joni Mitchell, Bruce Springsteen und Nick Drake die Helden ihrer Jugend waren. Mit 17 gründete sie ihre eigene Plattenfirma Never Fade Records und veröffentlichte dort 3 EPs, die allesamt in die iTunes-Charts gelangten. Ihre Videos sind bis heute über unglaubliche 19 Millionen Mal auf Youtube angeklickt worden. Mit ihrer ersten Single, ein Cover des Frankie Goes To Hollywood-Klassikers „The Power Of Love“, erreichte sie im Dezember 2012 die Spitze der englischen Charts.

Über ihre Art, Songs zu schreiben, sagt Gabrielle: „Das kann Minuten, Stunden oder auch Wochen dauern. Jeder von ihnen ist anders. Ich arbeite nun schon monatelang an diesem Album, es ist ein langer Prozess vom Schreiben bis zum Aufnehmen der Songs. Ich bringe mich sogar in die Covergestaltung und das Artwork ein! Es wird endlich Zeit, dass die Leute das Resultat zu hören bekommen!“

Anzeige




Quelle: EMI
Foto: EMI
Short-URL: https://mix1.de/m9395



 

Tracklist / Infos

01. Panic Cord
02. Keep On Walking
03. Please Don’t Say You Love Me
04. How Do You Feel Today
05. Home
06. Salvation
07. Ready To Question
08. The Power Of Love
09. Alive
10. Human
11. November
12. Start Of Time





Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä