mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Gentleman
New Day Dawn



Veröffentlichung: 19.04.2013
Label: Universal Music
Album › Genre: Mainstream Reggae

Cover: Gentleman - New Day Dawn
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Gentleman mit dem Album ''New Day Dawn''

Es ist das sechste Studioalbum des mittlerweile 38jährigen Kölners, der vor 20 Jahren erstmals einen Fuß auf jamaikanischen Boden gesetzt hat, und der seit einigen Jahren den Reggae in all seinen Facetten live quasi rund um den halben Globus schickt. Der mittlerweile ein gefragter internationaler Reggae-Headliner ist. Dem nicht nur die Intensität seiner musikalischen Vibes in den letzten 20 Jahren einen stetig wachsenden Respekt und die Liebe eines weltweiten Publikums beschert hat, sondern ebenso die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit seiner Person. Ohne Maske und Attitüde teilt und lebt er seine Geschichte und seine Geschichten mit uns in seinen Songs und auf der Bühne.

Das neue Album markiert einen eindrucksvollen nächsten Schritt in der Karriere des Künstlers. Es ist das „meiste“ Gentleman-Album, das es bislang gab. Zum einen ist es das erste Album von Gentleman, auf dem er alle Songs komplett ohne Kollaborationen und featuring Artists präsentiert. Zum anderen ist es das erste Album, das er maßgeblich in Eigenregie entwickelt und geschrieben hat und mit folgenden Produzenten und Musikern fertiggestellt hat: Ben Bazzazian, Giuseppe „Big Finga“ Coppola & Frank Pollak (beide Mitglieder seiner Evolution Band), Danny Brownie, Alborosie. Den letzten „Schliff“ haben Errol Brown, Moritz Enders und Sascha „Busy“ Bühren gegeben.

Das Ergebnis ist musikalisch eine perfekte Balance zwischen Roots-Reggae, Dancehall, Pop und HipHop. Thematisch ist es ohne Zweifel ebenfalls das persönlichste Gentleman Album, das es bislang gab. Ja, es gibt diesen ganz besonderen Gentleman „Spirit“, der sowohl den Kopf als auch die Füße in Bewegung bringt und eine besondere Herzfrequenz in Takt setzt.

Anzeige




Quelle: Universal Music
Foto: Universal Music
Short-URL: https://mix1.de/m10052



 

Tracklist / Infos

01. The Journey 3:34
02. Road Of Life 3:46
03. Walk Away 3:33
04. New Day Dawn 3:29
05. You Remember 4:07
06. In My Arms 3:20
07. Where Is The Love 3:25
08. Interlude 0:55
09. Memories 4:18
10. Wings To Fly 3:42
11. Another Drama 4:24
12. Humanity's Glory 3:34
13. I Keep Going 3:11
14. Closer To The Light 3:33
15. Push Come To Shove 3:15
16. Heart Of Rub-A-Dub 3:09
17. Homesick 3:53





Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä