mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige



Label

Herbert Grönemeyer
Ö-Tour '88



Veröffentlichung: 25.03.2011
Label: EMI
Live-DVD › Genre: 80er

Cover: Herbert Grönemeyer - Ö-Tour '88
Produkt erhältlich als:
bei amazon.de bestellen  DVD  


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Live-DVD: Mit Grönemeyer zurück in die 80er

Das Jahr 1988 war für Herbert Grönemeyers Karriere durch die Veröffentlichung seines siebten Studioalbums "Ö" und der nachfolgenden Ö-Tour ein ganz besonderes Jahr. Die Songs "Halt mich", "Vollmond" und "Was soll das" zählen auch heute noch zu seinen populärsten Liedern. Die Ö-Tour aus dem gleichen Jahr ist nach wie vor legendär und alle Grönemeyer-Fans der ersten Stunde erinnern sich nur allzu gerne daran zurück. Das Konzert in der Kölner Sporthalle am 29.06.88 wurde damals aufgezeichnet. Aus den besten Songs daraus entstand ein ca. 60-minütiger Konzertfilm. Um den authentischen und atmosphärischen Charakter des Konzertes nicht zu verfälschen, wurde bewusst auf besondere Ausleuchtung und Nachkorrekturen der Audioaufnahmen verzichtet.



Facebook Share Google+ ShareTwitter Share


Quelle: EMI
Foto: EMI
Short-URL: https://mix1.de/m3026


Tracklist / Infos

01. Intro
02. Komet
03. Keine Heimat
04. Halt mich
05. Kinder an die Macht
06. Tanzen
07. Bist Du taub
08. Bochum
09. Männer
10. Alkohol
11. Flugzeuge im Bauch
12. Mambo
13. Was soll das



ANZEIGE



Direkt zu den Charts



ANZEIGE



Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button