Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige



Anzeige


Label

Icona Pop feat. Charli XCX
I Love It



Veröffentlichung: 09.11.2012
Label: Atlantic Records / Warner Music
Single › Genre: Electro-Pop

Cover: Icona Pop feat. Charli XCX - I Love It
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

ICONA POP – der schwedische #1 Sommerhit

Manchmal passiert Magie einfach so. Ohne Vorwarnung. Und manchmal ist sie elektronisch. Und elektrisierend. So wie die Gründung der Stockholmer Electro-Pop-Sensation Icona Pop, die momentan mit ihrem Clubkracher „I Love It“ die internationalen Tanzflächen aufmischen und zum definitiv Heißesten gehören, was in letzter Zeit aus dem „Venedig Skandinaviens“ zu uns herüber geschwappt ist! Zwei Frauen, eine gemeinsame künstlerische Vision und ein lauter Synthesizer- und Maschinenpark. Magie eben. Und eine fantastische Nummer 1 der schwedischen Single-Charts.

Als sich Aino Jawo und Caroline Hjelt das erste Mal in irgendeiner verhängnisvollen Samstagnacht im Februar 2009 über den Weg liefen, war es „das Beste, was mir je passiert ist“. Sagt Aino. Wobei das wirklich Beste eigentlich erst tags darauf geschah, als die beiden aus Stockholms Vororten stammenden Girls beschlossen, eine Band zu Gründen. Als eben jene Idee schließlich am Montag – die letzten Nachwirkungen des immensen Katers waren mittlerweile schon so gut wie verflogen – immer noch als der beste Einfall aller Zeiten erschien, wurde bereits der erste Gig gebucht. Die Grundsteinlegung des schwedischen Electro-Pop-Duos Icona Pop!

Festival-Tipp: Icona Pop treten beim Greenville Festival 2013 auf.



Beitrag Social Media teilen Facebook Share Google+ Share


Quelle: Atlantic Records / Warner Music
Foto: Atlantic Records / Warner Music


Tracklist / Infos

1. I Love It 2:35
2. I Love It (fukkk Offf Remix)



ANZEIGE



"Icona Pop feat. Charli XCX" auf anderen Seiten vorstellen:
URL:

SHORT-URL:

EINBETTEN:
Direkt zu den Charts



ANZEIGE



Anzeige



Sound & Bild           

YouTube Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.