mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Jennifer Rostock
Mein Mikrofon



Veröffentlichung: 15.07.2011
Label: Warner Music
Single › Genre: Deutschrock

Cover: Jennifer Rostock - Mein Mikrofon
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Jennifer Rostock mit neuer Single ''Mein Mikrofon''

Jahr Nummer 4, Album Nummer 3. Mit ihrer neuen Single „Mein Mikrofon“ zeigt sich die Band experimentierfreudig und kompromisslos wie nie – doch wir blicken noch einmal zurück:

Gefühlt sind die letzten Takte von "Kopf oder Zahl" beim Bundesvision Song Contest 2008 gerade erst verklungen, doch Jennifer Rostock haben sich längst als feste Größe in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Das kratzbürstig-burschikose Debüt "Ins offene Messer" sowie der augenzwinkernd-epische Nachfolger "Der Film" meisterten ihren Weg in die oberen Chartsregionen, ohne dass die Band dabei jemals etwas an Glaubwürdigkeit einbüßen musste. Man spielte sich seinen Weg von Spelunken mit 3 zahlenden Gästen bis ans Brandenburger Tor vor 1,5 Millionen Zuschauer. Der Arbeitseifer und die Begeisterung der Band sind dabei immer noch ungebrochen, mehr als 300 Bühnen wurden im Laufe der letzten Jahre begattet. Währenddessen wurde nebenbei noch TV Total beehrt, MTV Home beglückt, beim Perfekten Promi Dinner gespeist, krachexklusiv der deutsche Soundtrack von "Twilight - New Moon" verziert, Brasilien im Auftrage des Goethe-Instituts bespielt, jeder Moshpit auf allen namenhaften deutschen Festivals angeheizt, Supportshows vor Udo Lindenberg und Billy Idol abgefeiert und eine selbstverständliche Medienpräsenz zwischen Punk-Fanzine bis hin zur BRAVO erreicht. Und sonst? Unter anderem 2 Nominierungen für den GEMA-Autorenpreis, sowie die Einslive-Krone. Vieles scheint gegensätzlich in der jungen Historie der Wahlberliner, fügt sich aber, wie auch die Musik selbst, verquer doch gesund ins Gesamtbild.

Anzeige




Quelle: Warner Music
Foto: Warner Music
Short-URL: https://mix1.de/m3890



 

Tracklist / Infos

1. Mein Mikrofon
2. Der Kapitän (Edit)
3. Zwischen Laken Und Lügen
4. Mein Mikrofon (Ultrnx Remix)
5. Mein Mikrofon (J. Rabbit Remix)
6. Track By Track Video
7. Es War Nicht Alles Schlecht (Feat. Nico / War From A Harlots Mouth)
8. Mein Mikrofon (Video)





Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä