mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Vorschau und aktuelle Musikprodukte

Jimin
MUSE



Veröffentlichung: 19.07.2024
Label: Interscope (Universal Music)
Album › Genre: K-Pop

Cover: Jimin - MUSE
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Jimin veröffentlicht den Longplayer "MUSE"

Jimin, Tänzer und Sänger der weltbekannten K-Pop-Gruppe BTS, ist zurück mit einem neuen Studioalbum namens "Muse" - ein Nachfolger seines erfolgreichen Albums “FACE“. Das Album ist erhältlich in zwei Versionen.

Über Jimin:

Jimin, mit vollem Namen Park Ji-min, ist ein südkoreanischer Sänger, Tänzer und Songwriter, der vor allem als Mitglied der weltweit erfolgreichen Boyband BTS bekannt ist. Er wurde am 13. Oktober 1995 in Busan, Südkorea, geboren. Jimin begann seine Karriere, als er im Jahr 2013 als letztes Mitglied der siebenköpfigen Gruppe BTS von Big Hit Entertainment (jetzt HYBE Corporation) vorgestellt wurde. BTS, auch bekannt als Bangtan Sonyeondan (방탄소년단) oder Bangtan Boys, debütierte am 13. Juni 2013 mit der Single "No More Dream" aus ihrem Debütalbum "2 Cool 4 Skool".

Jimin zeichnet sich durch seine vielseitigen Talente aus. Er ist für seine beeindruckenden Tanzfähigkeiten bekannt, die er sich durch seine Ausbildung an der Busan High School of Arts und später an der Korean Arts High School aneignete. Seine Tanzstile reichen von modernen Tanzformen bis hin zu urbanen Choreografien, die oft in den energiegeladenen Performances von BTS zu sehen sind. Neben seinen Tanzfähigkeiten hat Jimin auch als Sänger Anerkennung gefunden. Seine Stimme wird oft für ihre emotionale Tiefe und Flexibilität gelobt. Zu seinen herausragenden Gesangsbeiträgen innerhalb von BTS gehören Lieder wie "Lie" vom Album "Wings" (2016) und "Serendipity" von "Love Yourself: Her" (2017).

Im Laufe seiner Karriere hat Jimin auch als Solokünstler Erfolge gefeiert. Seine Solo-Songs, die im Rahmen von BTS-Alben veröffentlicht wurden, wie "Promise" und "Filter", haben hohe Platzierungen in verschiedenen Charts erreicht und Millionen von Streams gesammelt. "Promise", das im Jahr 2018 veröffentlicht wurde, zeigte eine sanftere und introspektivere Seite von Jimin und brach damals den Rekord für die meisten Streams eines koreanischen Solokünstlers auf SoundCloud. Jimins Beitrag zur K-Pop-Industrie und zur globalen Musikszene wird oft hervorgehoben. Er ist nicht nur als talentierter Künstler, sondern auch als eine inspirierende Persönlichkeit bekannt. Jimin hat durch seine Leistungen und seinen Einfluss zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten, sowohl mit BTS als auch individuell.

Abseits der Bühne ist Jimin für seine freundliche und fürsorgliche Persönlichkeit bekannt, sowohl gegenüber seinen Bandmitgliedern als auch seinen Fans, den sogenannten ARMYs. Sein Charme und seine Bescheidenheit haben ihm eine loyale Fangemeinde auf der ganzen Welt eingebracht.


Quelle: Interscope (Universal Music)
Foto: Interscope (Universal Music)
Short-URL: https://mix1.de/m67231



 

Tracklist / Infos

1 Rebirth (Intro) 02:25
2 Interlude : Showtime 01:19
3 Smeraldo Garden Marching Band (feat. Loco) Jimin & Loco 03:03
4 Slow Dance (feat. Sofia Carson) Jimin & Sofia Carson 03:08
5 Be Mine 03:27
6 Who 02:51
7 Closer Than This 03:43





Direkt zu den Charts






Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Cookie-Erklärung
T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt


Facebook Button   x Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä
© 1996 - 2024 Baran Entertainment