mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige

Julia Kautz
Amnesie



Veröffentlichung: 27.11.2020
Label: Kautz Records
EP › Genre: Pop national

Cover: Julia Kautz - Amnesie
Produkt erhältlich als:


6 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Julia Kautz präsentiert die EP 'Amnesie'

was macht eine Sängerin und Songwriterin, wenn sie wochenlang Zuhause ist und nicht auftreten darf? Klar, Lieder schreiben! Was sonst? Die EP „Amnesie“ ist sozusagen das Corona-Baby von Julia Kautz und dreht sich monothematisch um eine sehr schmerzhafte Trennung. „Jeder der sechs Songs behandelt eine andere Phase des Liebeskummers,“ erklärt die Münchner Sängerin und Songwriterin.

So erzählt der neue Track „Silvester/Schnee“ vom Moment des Hinfallens, „Leonie“ beschreibt die Realisation des Erlebten, im Titeltrack „Amnesie“ geht es ums Vergessen und in den Songs „So viele Menschen“, „Liebe diese Liebe“ und dem ebenfalls neuen und letzten Track der EP „Flüssiger Sonnenschein“ ums Wiederaufstehen. „In diesem Mini-Album habe ich mein Herz geöffnet, wie nie zuvor. Ich habe diese Songs geschrieben, um mich selbst zu therapieren, aber vor allem, um anderen, die Ähnliches erlebt haben, Mut zuzusprechen!“



Quelle: Kautz Records
Foto: Kautz Records
Short-URL: https://mix1.de/m52356


Tracklist / Infos

01. So viele Menschen 3:13
02. Liebe diese Liebe 2:37
03. Leonie 3:13
04. Amnesie 3:16
05. Silvester/Schnee 3:39
06. Flüssiger Sonnenschein 3:06




Sie möchten wöchtliche Produktvorstellungen? Schauen Sie mal in unseren Musiknewsletter!

Direkt zu den Charts


ANZEIGE



Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2021 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button