Kid Simius & Paul Kalkbrenner veröffentlichen zusammen eine 2-Track EP

Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige



Anzeige


Kid Simius
The Flute Song (Paul Kalkbrenner Remix)



Veröffentlichung: 17.11.2017
Label: Jirafa Records
Single › Genre: Dance

Cover: Kid Simius - The Flute Song (Paul Kalkbrenner Remix)
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Kid Simius & Paul Kalkbrenner veröffentlichen zusammen eine 2-Track EP

"The Flute Song" ist die erste Single aus dem 2018 kommenden Kid Simius Album "Planet of the Simius" und der erste Paul Kalkbrenner Remix seit langer Zeit. Die 2-track EP wird am Freitag, den 17. November 2017 auf Jirafa Records veröffentlicht. Der Track entstand während einer Reise nach Kolumbien, als Kid Simius eine kleine Holzflöte ausprobierte, die er am Strand gekauft hatte. Der Sound war so anders als bei typischen gesampelten Instrumenten und schnell hatte Jose die ersten Melodien im Kopf.

Die Kollaboration mit Paul Kalkbrenner entstand mitten in der Produktion, als Paul den Song mithörte während er mit Freunden im Studio rumhing. Der B-Teil versetzte ihn sofort in Staunen und er war inspiriert, den Song schon zu remixen bevor er fertig war. Die Zusammenarbeit funktioniert mühelos und die globalen Einflüsse sind sowohl im Kid Simius Original als auch im Kalkbrenner Remix meisterhaft miteinander verbunden.



Beitrag Social Media teilen Facebook Share Google+ Share


Quelle: Jirafa Records
Foto: Jirafa Records


Tracklist / Infos

01. The Flute Song / 04.07 min
02. The Flute Song - Paul Kalkbrenner Remix / 05.04 min



ANZEIGE



"Kid Simius" auf anderen Seiten vorstellen:
URL:

SHORT-URL:

EINBETTEN:
Direkt zu den Charts



ANZEIGE



Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button