mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Kiss
Destroyer: Resurrected



Veröffentlichung: 17.08.2012
Label: Island / Universal Music
Album › Genre: Hardrock

Cover: Kiss - Destroyer: Resurrected
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

KISS mit dem Album '' Destroyer: Resurrected''

Eine der einflussreichsten, erfolgreichsten Rock’n Roll-Bands veröffentlicht ihr wohl wegweisendstes Album wieder. „Destroyer“ brachte KISS 1976 das erste Platin und „jede Menge Sound-Effekte, Orchestrierungen und Chöre, aus denen sich andere Bands auf Jahre hinaus bedienten…einfach eins der besten Alben im Kiss-Kanon“, wie Pitchfork notiert. Nun stieg Original-Produzent Bob Ezrin höchstpersönlich ins Archiv hinab, um die Stärken dieses Klassikers weiter zu schärfen, ohne das Flair des Originals zu beeinträchtigen. Der aufwändige Remix-Prozess förderte auch bisher unveröffentlichte Tonspuren zutage, die nun ebenso zur „Resurrected“-Neuauflage des Albums gehören wie das ursprünglich geplante Cover-Artwork.

Die Optik der Neuauflage hat’s auch in sich. Denn „Destroyer: Resurrected“ schmückt nun das Artwork von Ken Kelly, welches ursprünglich aufs Cover sollte, damals dann aber doch für zu kontrovers erachtet wurde. Die „braune“ Hülle zeigt KISS in ihrer „Alive!“-Kostümierung, die Band steht auf den Trümmern einer zerstörten Stadt, die im Hintergrund brennt. „Zuviel Gewalt“ meinte die Plattenfirma Mitte der 70er und setzte die zahmere „blaue“ Version der Hülle durch. Immerhin war es damals immer noch das Cover-Debüt der Band als Comic-Illustration – aus den harten Rockern KISS waren Superhelden geworden.

Anzeige




Quelle: Island / Universal Music
Foto: Island / Universal Music
Short-URL: https://mix1.de/m7625



 

Tracklist / Infos

1. Detroit Rock City
2. King Of The Night Time World
3. God Of Thunder
4. Great Expectations
5. Flaming Youth
6. Sweet Pain
7. Shout It Out Loud
8. Beth
9. Do You Love Me?





Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä