Loreen mit der Single ''Euphoria''

Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige



Anzeige


Label

Loreen
Euphoria



Veröffentlichung: 15.06.2012
Label: Warner Music
Single › Genre: Dance

Cover: Loreen - Euphoria
Produkt erhältlich als:


8 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Loreen mit der Single ''Euphoria''

Loreen`s Auftritt im schwedischen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2012 war in vielerlei Hinsicht eine Überraschung. Ihr Gesang und ihr Auftritt zu ihrem Song „Euphoria“ überzeugten so sehr, dass Kritiker Worte wie „von einer anderen Welt“ verwendeten, um das Gesehene beschreiben zu können. Schlussendlich war es keine große Überraschung, dass sie den Vorentscheid mit großem Vorsprung gewann.

Loreen wuchs in einem Dorf vor den Toren Stockholms auf. Sie hatte schon immer einen sehr speziellen Bezug zu Musik und es frustrierte sie sehr, dass alle versuchten sie in die R&B Schublade zu stecken. “Das ist schon eigenartig. Ich habe noch nie R&B oder Soul Musik gehört.”, erzählt sie. „Mich inspiriert Musik, welche mich in eine Art Trance versetzt. Gesanglich wie musikalisch. Künstler wie Björk, einige von Enyas Liedern und ganz besonders die von Lisa Gerrard. Loreens dritter Single Release: „Euphoria“ war bereits 2 Wochen an der Spitze der schwedischen Single und Airplaycharts und wurde sehr schnell mit Platin ausgezeichnet. In den Nachbarländer Norwegen und Finnland ging der Song ebenso auf #1. Das sehnsüchtig erwartete Debütalbum soll im September erscheinen.



Beitrag Social Media teilen Facebook Share Google+ Share


Quelle: Warner Music
Foto: Warner Music


Tracklist / Infos

1. Euphoria (Single Version) 3:01
2. Euphoria (Karaoke Version) 3:01
3. Euphoria (Instrumental) 2:59



ANZEIGE



"Loreen" auf anderen Seiten vorstellen:
URL:

SHORT-URL:

EINBETTEN:
Direkt zu den Charts



ANZEIGE



Anzeige



Sound & Bild           

YouTube Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.