mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige



Lyronian
Side Scan



Veröffentlichung: 25.09.2009
Label: Prussia Records
Album › Genre: Electro-Pop

Cover: Lyronian - Side Scan
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Sound und Gesang erinnern wein wenig an Depeche Mode..

“LYRONIAN ist Mastermind Alex Kern,(Songwriting, Vocals & Instruments) der im Studio durch Martin Buchmann (Guitars)und live zusätzlich durch Maik Sperlich (Synthies) und Hendrik Jakob (Synthies)unterstützt wird. Alex spielt seit seinem 12. Lebensjahr Klavier, das er mit 17 um den ersten Synthesizer ergänzte. Er begann sodann, an ersten eigenen Songs zu experimentieren, die jedoch damals ausschließlich instrumental waren. Nach einer musikalischen Pause und einer persönlichen Veränderung sollte dem bisherigen Songkonzept eine Note mehr “Akustik” verliehen werden. Erst mit lyrischem Gesang, Gitarren und teils akkustischen Drums war der Wunsch und die Tragfähigkeit der angestrebten Ausdruckskraft 2003 im ersten Song erreicht. Dies war die Geburtsstunde von LYRONIAN.



Facebook Share Google+ ShareTwitter Share


Quelle: Prussia Records
Foto: Prussia Records
Short-URL: https://mix1.de/m532


Tracklist / Infos

01. Matthew the Clown 4:34
02. The Place Above 5:55
03. Life Is a Show 5:08
04. The Sleep Of The Just 6:01
05. Broken Crockery 6:19
06. Never Ending Warmth 5:14
07. Inferno 5:58
08. Silvery Light 5:22
09. Your Perception 5:35
10. For all Eternity 5:57
11. If the Dark Is Beauty 10:09



Anzeige


Direkt zu den Charts


Anzeige




Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button