mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige



Label

Max Giesinger
Wenn sie tanzt



Veröffentlichung: 16.09.2016
Label: BMG Rights Management
Single › Genre: Pop national

Cover: Max Giesinger - Wenn sie tanzt
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Max Giesinger veröffentlicht neue Single 'Wenn sie tanzt'

Die in diesem unglaublich souverän perlenden Song erzählte Geschichte ist eine höchst persönliche für Max: Er beschreibt die wunderbare Möglichkeit, mittels Musik eine Ausflucht aus den Sorgen, Nöten und Zwängen des Alltags zu finden. So erging es eben auch seiner Mutter: alleinerziehend, parallel einen Job, den Haushalt und Max' Erziehung schmeißend – und abends, wenn sie einmal einen Moment innehalten konnte, hörte sie Max unheimlich gern dabei zu, wie er Songs auf der Gitarre spielte. Was für eine Leistung sie damals vollbrachte – gleichwohl eine Leistung, die in der heutigen Gesellschaft von zahllosen Müttern und Vätern erwartet wird – und wie Musik ihr dabei geholfen hat, das wurde Max erst viel später klar; und führte letztlich zum Thema dieses höchst berührenden Songs. Das „Tanzen“ dient dabei als Metapher für die wunderbaren Nischen der Erholung, die Musik dem einzelnen im nie enden wollenden Trubel des Alltags bieten kann – und ist damit eine Erfahrung, die sicher jeder von uns schon einmal gemacht hat.



Facebook Share Google+ ShareTwitter Share


Quelle: BMG Rights Management
Foto: BMG Rights Management
Short-URL: https://mix1.de/m27877


Tracklist / Infos

01. Wenn sie tanzt (Single Version) 3:33



ANZEIGE



Direkt zu den Charts



ANZEIGE



Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button