mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige



Anzeige

Label

Michael Holm
Balladen



Veröffentlichung: 23.03.2012
Label: DA Music
Album › Genre: Deutscher Schlager

Cover: Michael Holm - Balladen
Produkt erhältlich als:
bei amazon.de bestellen  CD-Album  


6 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Michael Holm mit dem Album ''Balladen''

Alltagspoesie kann sich am besten über einfühlsame Balladen entfalten. Einer der uns immer wieder mit musikalischen Geschichten berührt hat, ist Michael Holm, denn er ist einer der erfolgreichsten deutschen Autoren und einer der ganz großen Persönlichkeiten der deutschen Musikszene. Mit Titeln wie „Lucille“ oder „Tränen lügen nicht“ hat er uns schon in den 70ern begeistert, mit „Mal die Welt“ oder „Tausend Lügen“ ist er diesem authentischen Stil auch auf seinen letzten Alben konsequent treu geblieben. Immer wieder hat er den Mut bewiesen, uns auch mal traurige oder nachdenkliche Geschichten zu erzählen und war damit einer der Vorreiter der heutigen „deutsch singenden“ Pop-Generation. Die CD „Balladen“ zeigt einen interessanten Querschnitt seiner „echten“ Geschichten mit musikalischen Raritäten, die zum Teil auch nicht mehr auf Tonträgern erhältlich waren.



Facebook Share Google+ Share Twitter Share


Quelle: DA Music
Foto: DA Music
Short-URL: https://mix1.de/m6279


Tracklist / Infos

01. Einer Denkt Immer An Dich
02. So Weit Die FÜsse Tragen
03. Die Nacht Hat 1000 Augen
04. SamstagabendtrÄumer
05. Stadt Im Meer
06. Lebwohl
07. Ein Junggeselle
08. Das Haus Am Rhein
09. Wie Haben Die Zigaretten Geteilt
10. Der Condor
11. Dieser Blues
12. Tausend LÜgen
13. Vorbei Ist Vorbei
14. Mal Die Welt



ANZEIGE



Direkt zu den Charts



ANZEIGE



Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button