mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige

MIKI Kekenj & WDR Funkhausorchester und Curse
Mein Utopia - Opus 2



Veröffentlichung: 08.05.2020
Label: Sony Classical
Album › Genre: Crossover

Cover: MIKI Kekenj &  WDR Funkhausorchester und Curse - Mein Utopia - Opus 2
Produkt erhältlich als:
bei amazon.de bestellen  CD-Album  


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

MIKI Kekenj & WDR Funkhausorchester und Curse präsentieren das Album 'Mein Utopia'

Am 29. Mai 2020 erscheint das Debütalbum „Mein Utopia“ von Producer, Komponist und Violinist MIKI Kekenj bei Sony Music. Ein großangelegtes Konzeptalbum zwischen epischen Orchesterklängen, HipHop-Beats und Rap, aufgenommen mit dem WDR Funkhausorchester und Curse.

„Mein Utopia“ ist von der Klassik und ihrer Klangsprache her gedacht, verliert aber den HipHop nie aus dem Fokus. Schon die epochale Ouvertüre „Frühling“ zu Beginn des Albums kommt zwar ganz ohne Drums daher, aber liefert in ihrer Dynamik doch eine musikalische Grundlage für den Rap von MIKI und Curse. Als Instrumentalkonzert für Violine, Rap und Orchester konzipiert, schälen sich aus jedem der Sätze HipHop-Songs mit stilechten Drums.



Quelle: Sony Classical
Foto: Sony Classical
Short-URL: https://mix1.de/m47805

Direkt zu den Charts


ANZEIGE



Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button