mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Motörhead
Enter Sandman



Veröffentlichung: 08.05.2023
Label: Sanctuary Records Group
Single › Genre: Hardrock

Cover: Motörhead - Enter Sandman
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Motörhead covern "Enter Sandman"

Motörhead und Metallica waren immer eng miteinander verbunden. Über Jahrzehnte hinweg pflegten sie eine einzigartige Freundschaft. Ein bemerkenswertes Ereignis war Lemmys 50. Geburtstag, bei dem Metallica zu seinen Ehren auftrat und sich als Lemmy verkleidete. Motörhead wiederum ehrte Metallica, indem sie deren Songs oft spielten und für ihre Version von "Whiplash" im Jahr 2004 einen Grammy gewannen.

Allerdings wurde "Enter Sandman", einer der bekanntesten Songs von Metallica, ein wenig vernachlässigt. Motörhead nahmen ihn ursprünglich für die ECW Wrestling Kompilation im Jahr 1998 auf und wurden daraufhin prompt für einen weiteren Grammy nominiert. Bis dahin war der Song nicht als Single erhältlich, aber das ändert sich jetzt...

Ein beeindruckendes animiertes Video wurde erstellt, das uns in die nächtlichen Albträume eines Kindes mitnimmt, das von einem bösen Sandmann verfolgt wird. Am Ende wird das Kind durch die unvergleichliche Kraft des Motörhead-Charakters "Warpig" gerettet. Das Video wurde von Mulberry Creative produziert und ist wirklich fesselnd.

Netinfect
promoted by www.netinfect.de


Quelle: Sanctuary Records Group
Foto: Sanctuary Records Group
Short-URL: https://mix1.de/m63725


Direkt zu den Charts






Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Cookie-Erklärung
T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt


Facebook Button   x Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.