mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Vorschau und aktuelle Musikprodukte

Namika feat. ZAZ
Liebe ist …



Veröffentlichung: 10.02.2023
Label: Sony Music
Single › Genre: Pop national

Cover: Namika feat. ZAZ - Liebe ist …
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Namika ft. ZAZ präsentieren die Single "Liebe ist …"

Woher weiß man eigentlich, wann es Liebe ist? Wann beginnt sie? Und was unterscheidet sie genau vom Verliebtsein? Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Für ihre neue Single „Liebe ist...“ macht sich NAMIKA auf die Suche nach den Antworten auf genau diese Fragen. Und dafür werden nicht nur sämtliche Internet Suchmaschinen bemüht, sondern auch Zeitschriften gewälzt und Artikel studiert, ja, sogar in absoluter Stille meditiert. Aber vielleicht findet sich die Antwort auf die große Frage nach der Liebe auch ganz woanders. „Doch ich lass mich mal drauf ein / so schwer kann das ja nicht sein“, singt NAMIKA am Ende des Songs zu einer Melodie aus Gitarren und Bläsern, die an die Leichtigkeit französischer Chansons erinnert.

Kein Wunder, dass auf „Liebe ist...“ noch eine weitere Stimme zu hören ist – und zwar die der Französin ZAZ, die wie kaum eine andere Künstlerin mit modernen Chansons in Verbindung gebracht wird. Seit dem Beginn ihrer Karriere 2010 mit dem wegweisenden Hit „Je veux“ hat ZAZ eine Vielzahl von Preisen gewonnen, darunter 2015 den ECHO in der Kategorie „Beste Künstlerin international Rock/Pop“, und bislang vier Alben veröffentlicht, die in zwölf Ländern mindestens Gold-Status erlangt haben. Und nach Zusammenarbeiten mit Legenden wie Quincy Jones, Charles Aznavour oder Pablo Alborán nahm ZAZ jetzt gemeinsam mit NAMIKA das deutsch- französische Duett „Liebe ist...“ auf.

Anzeige




Quelle: Sony Music
Foto: Sony Music
Short-URL: https://mix1.de/m62887



 

Tracklist / Infos

01. Liebe ist … 3:19





Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä