mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige

Nico Rosseburg
Magnetisch



Veröffentlichung: 03.04.2020
Label: Nico Rosseburg
Single › Genre: Pop national

Cover: Nico Rosseburg - Magnetisch
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

'The Voice Kids'-Star Nico Rosseburg startet voll durch

Viele kennen Nico Rosseburg durch seine Teilnahme in der Castingshow „The Voice Kids“ im letzten Jahr. Damals hatte es der Musiker bis in die Battles geschafft. Rund ein Jahr später, am 03. April, hat der 16-Jährige jetzt seine erste Single „Magnetisch“ rausgebracht. Im Interview mit der „Bravo“ verriet er, wie der Song entstanden ist. Er sagte: „Im letzten Sommer haben wir einige Tracks geschrieben, weil ich zwischen den Releases keinen großen Abstand möchte, sondern ab sofort nacheinander neue Song rausbringen will.

Die Veröffentlichung von 'Magnetisch' war jetzt am 03. April und dabei hat mir auch TikTok wieder richtig geholfen. Wir haben den Track dort nämlich vorgestellt und eine TikTok-Challenge draus gemacht. Alle sollten Videos mit "Magnetisch" als Sound drehen und posten. Etwa 20 davon haben es in das Musikvideo geschafft. Und weil auch erfolgreiche TikTok-Stars wie Leoobalys mitgemacht haben, ging der Song in der App richtig ab und war sogar auf Platz 5 in den YouTube-Trends.“

Außerdem verriet der Sänger, wovon der Song handelt: „Tatsächlich von einer früheren Beziehung, in der ich und meine Freundin total verschieden waren und uns aber trotzdem wie zwei Magnete angezogen haben. Ich denke, so eine Situation haben viele Jugendliche schon mal erlebt und können sich mit dem Song gut identifizieren.“



Beschreibungstext: Firstnews
Quelle: Nico Rosseburg
Foto: Nico Rosseburg
Short-URL: https://mix1.de/m48282


Tracklist / Infos

01. Magnetisch 2:35



Direkt zu den Charts


ANZEIGE



Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button