mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Niedeckens BAP
Live & Deutlich



Veröffentlichung: 02.11.2018
Label: Vertigo Berlin / Universal Music
Album › Genre: Rock

Cover: Niedeckens BAP - Live & Deutlich
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Niedeckens BAP präsentiert 'Live & Deutlich'

Niedeckens BAP veröffentlichen ihr Live-Album "Live & Deutlich". „Live-Alben habe ich schon immer gemocht“, sagt Wolfgang Niedecken, „weil sie den Sound einer Band echt und authentisch einfangen und gleichsam auch ein Zeitdokument sind. Konzertmitschnitte halten im Idealfall fest, wie eine Band genau zu diesem Zeitpunkt klingt.“ Und genau das tut auch "Live & Deutlich" das bereits siebte reguläre Live-Album von Niedeckens BAP, wie die Kölner Formation seit 2014 wieder heißt (und in diese beachtliche Zahl sind die sieben auf DVD erhältlichen WDR-„Rockpalast“-Mitschnitte noch nicht mit eingerechnet).

"Live & Deutlich", das als Doppel-CD und als Vierfach-LP am 2. November erscheint, fängt in der Tat einen ganz besonderen Moment der BAP-Geschichte ein. Es dokumentiert nämlich ein Konzert einer Tour, bei dem BAP erstmals in ihrer nun über 40-jährigen Karriere mit einem dreiköpfigen Bläsersatz auf Tournee gegangen sind.

Anzeige




Quelle: Vertigo Berlin / Universal Music
Foto: Vertigo Berlin / Universal Music
Short-URL: https://mix1.de/m39721



 

Tracklist / Infos

CD 1

01. Tara's Theme (Live)
02. Drei Wünsch frei (Live)
03. Waschsalon (Live)
04. Psycho - Rodeo (Live)
05. Diss Naach ess alles drin (Live)
06. Reinrassije Strooßekööter (Live)
07. Chippendale - Desch (Live)
08. Et ess, wie 't ess (Live)
09. Bahnhofskino (Live)
10. Jupp (Live)
11. Frau, ich freu mich (Live)
12. Dausende vun Liebesleeder (Live)
13. Anna (Live)
14. You Ain't Goin' Nowhere (Live)
15. Noh Gulu (Live)
16. Wie schön dat wöhr (Live)


CD 2

01. Du kanns zaubre (Live)
02. Nemm mich met (Live)
03. Absurdistan (Live)
04. Vision vun Europa (Live)
05. Kristallnaach (Live)
06. Arsch huh - Zäng ussenander (Live)
07. Ruut - wieß
08. Nix wie bessher (Live)
09. Jebootsdaachspogo (Live)
10. Aff un zo (Live)
11. Suwiesu (Live)
12. Verdamp lang her (Live)
13. Jraaduss (Live)
14. Heimweh noh Kölle (Live)





Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä