mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Vorschau und aktuelle Musikprodukte

Nova Heart
Beautiful Boys (European Single)



Veröffentlichung: 21.09.2012
Label: FakeLoveMusic
Single › Genre: Electro-Pop

Cover: Nova Heart - Beautiful Boys (European Single)
Produkt erhältlich als:


6 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Nova Heart mit der Single ''Beautiful Boys''

„Düster, sexy und einfach großartig – Musik auf die Karl Lagerfeld stolz wäre“ sagt die chinesische Vogue. Vom Time Out Magazine wurde sie zu einem von Chinas größten Rockstars gekürt, und von einem australischen Art Blog zu einer weiblichen Version von Jim Morrisson erklärt.

Nova Heart ist das Mitte 2011 gegründete Soloprojekt von Helen Feng, vormals Frontfrau der chinesischen Elektrosuperstars Pet Conspiracy und der Indierock-Combo Free the Birds. In einer wilden, Raki-geschwängerten Nacht in Istanbul traf Helen mit ihrem Partner Metro Tokyo auf den Römer Produzenten und Disko Cowboy RODION (Gomma), der ihre Debut EP “Beautiful Boys” produzierte.

Gerade mal ein Jahr nach ihrem Entstehen 2011, inzwischen zu einem Quartett angewachsen, haben Nova Heart mit ihren psychedelisch-diskoiden Popmelodien bereits einige der größten Musikfestivals in Europa, Australien, Amerika und China bespielt - und zählen Künstler wie Peaches , Acid Washed, Jeans Team oder Daniel Wang zu ihren Fans.

Nova Hearts Debut EP Beautiful Boys ist Ende April auf dem brandneuen Beijinger Label FakeLoveMusic erschienen – und in Europa als European Single ab dem 21.09.2012 digital erhältlich.

Wie es sich anhört? Als wenn der Geist von Larry Levan, mit Blondie im Morgengrauen auf einer Pekinger Baustelle ein Duett singen würde und Bowie dazu tanzt.

Anzeige




Quelle: FakeLoveMusic
Foto: FakeLoveMusic
Short-URL: https://mix1.de/m8350



 

Tracklist / Infos

1. Beautiful Boys (European Single) 4:41
2. My Song 9 (European Version) 4:07





Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä