mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Vorschau und aktuelle Musikprodukte

W.E. - Music From The Motion Picture
Original Soundtrack



Veröffentlichung: 10.02.2012
Label: Universal Music
O.S.T. › Genre: Various

Cover: W.E. - Music From The Motion Picture - Original Soundtrack
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Soundtrack zum kommenden Madonna-Film „W.E. – Music from the Motion Picture“

Der offizielle Soundtrack zum kommenden Madonna-Film „W.E. – Music from the Motion Picture“ erscheint am 10. Februar auf CD und als E-Release. Geschrieben, orchestriert und produziert wurde der Originalsoundtrack vom gefeierten Filmkomponisten Abel Korzeniowski. Auch der unlängst mit einem Golden Globe Award ausgezeichnete brandneue Madonna-Song „Masterpiece“ wird auf dem Soundtrack vertreten sein.

Die Aufnahmen für den Soundtrack zu „W.E.“ fanden bereits im vergangenen April mit einem 60-köpfigen Orchester unter der Leitung von Terry Davies in den berühmten Abbey Road Studios in London statt. „Es war diese absolute Besessenheit, die mich an ‘W.E.’ so inspiriert hat – dieser irrationale Drang, einfach alles für die Liebe zu opfern – und zwar für eine Liebe, die sich durchaus auch als Hirngespinst entpuppen konnte. In meiner Musik wollte ich diese intensiven Gefühle, die da miteinander im Konflikt stehen, durch ein größeres Gefüge von Melodien und Motiven widerspiegeln, die sich unentwegt wiederholen und permanent zwischen den Polen Verzweiflung und Schmerz einerseits und Hoffnung und Freude andererseits hin und her schwingen“, so der Kommentar von Korzeniowski.
>bR> Der Film „W.E.“ erzählt die Geschichte vom englischen König Edward VIII. (James D’Arcy), der 1936 aus Liebe zur geschiedenen Amerikanerin Wallis Simpson (Andrea Riseborough) auf den Thron verzichtete und damit eine Verfassungskrise heraufbeschwor – eine tragische Episode, die seither zu den größten Liebesgeschichten des letzten Jahrhunderts zählt.

Der Soundtrack ist ab 10. Februar erhältlich, der Kinofilm "W.E." kommt am 05. Juli in die deutschen Kinos.

Anzeige




Quelle: Universal Music
Foto: Universal Music
Short-URL: https://mix1.de/m5831



 

Tracklist / Infos

01. Charms
02. Duchess Of Windsor
03. Revolving Door
04. I Will Follow You
05. Abdication
06. Six Hours
07. Brooklyn Faces
08. Evgeni's Waltz
09. Satin Birds
10. Letters
11. Dance For Me Wallis
12. Masterpiece - Madonna





Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä