Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige



Anzeige


Paul Simon
Songwriter



Veröffentlichung: 21.10.2011
Label: Legacy Recordings
Album › Genre: Singer / Songwriter

Cover: Paul Simon - Songwriter
Produkt erhältlich als:
bei amazon.de bestellen  Doppel-CD  


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Paul Simon läßt seine gesamte Karriere auf dem Album ''Songwriter'' Revue passieren

Paul Simon wird am 13.Oktober 70 Jahre alt. Eine knappe Woche später erscheint am 21.10. eine neue Retrospektive „Songwriter“ mit 32 Songs, die zwischen 1971 und 2011 entstanden. Alle Lieder des Albums wurden von Paul Simon für diese Kollektion persönlich ausgewählt.

Ich sehe mich in erster Linie als Songwriter. Als Musiker, der Alben produziert oder live auftritt, folge ich dann dem Weg, den der Songwriter eingeschlagen hat.“ So definierte Paul Simon einmal seine künstlerische Arbeit. Dementsprechend konsequent ist der Titel „Songwriter“ seiner neuen Doppel-CD. Das Album enthält neben den großen Hits auch einige Besonderheiten wie zum Beispiel die Liveaufnahme von „The Sound Of Silence“ von 2011, die bisher unveröffentlicht war. Alle Titel tragen die unverwechselbare lyrische, melodische und rhythmische Handschrift eines der größten Komponisten der Popmusik der letzten 50 Jahre.



Beitrag Social Media teilen Facebook Share Google+ Share


Quelle: Legacy Recordings
Foto: Legacy Recordings


Tracklist / Infos

CD 1 01. The Sound Of Silence 4:25
02. The Boxer 4:17
03. Bridge Over Troubled Water Paul Simon;Aretha Franklin 5:29
04. Mother And Child Reunion 3:03
05. Tenderness 2:50
06. Peace Like A River 3:14
07. American Tune 3:44
08. Kodachrome 3:32
09. Something So Right 4:33
10. Late In The Evening 3:59
11. Train In The Distance 5:12
12. Hearts And Bones 5:39
13. Still Crazy After All These Years 3:23
14. Rene And George Magritte with Their Dog After The War 3:41
15. Diamonds On The Soles Of Her Shoes 5:46
16. The Boy In The Bubble 3:58
17. Graceland 4:50 Nicht verfügbar CD 2 01. The Obvious Child 4:08
02. Further To Fly 5:31
03. The Cool, Cool River 4:30
04. Spirit Voices 3:55
05. Born In Puerto Rico 4:55
06. Quality 4:12
07. Darling Lorraine 6:35
08. Look At That 3:51
09. Señorita With A Necklace Of Tears 3:37
10. That's Me 4:34
11. Another Galaxy 5:19
12. Father And Daughter 4:07
13. Rewrite 3:49
14. Love And Hard Times 4:05
15. So Beautiful Or So What 4:06



ANZEIGE



"Paul Simon" auf anderen Seiten vorstellen:
URL:

SHORT-URL:

EINBETTEN:
Direkt zu den Charts



ANZEIGE



Anzeige



Sound & Bild           

YouTube Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.