mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Peter Fox
Weisse Fahnen



Veröffentlichung: 17.03.2023
Label: Warner Music
Single › Genre: Hip Hop / Pop

Cover: Peter Fox - Weisse Fahnen
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Peter Fox präsentiert den Song "Weisse Fahnen"

In seiner gut 25-jährigen Karriere als Musiker und Produzent, Ausnahmetexter und Andersdenker hat Peter Fox immer auch in die Geschichte geblickt. Das gebietet seine Leidenschaft als Fan, der Respekt für die, die vor ihm waren. Viel mehr noch aber interessiert ihn die Zukunft: wie man sie vielfältiger, lauter, pinker machen kann. Die Musik, die er seit seinem Comeback im vergangenen November veröffentlicht, ist also komplett neu und komplett folgerichtig zugleich. Sie ist classic Peter Fox, gerade weil sie nicht wie der Peter Fox von “früher” klingt. Sie strahlt Vertrautheit und Wärme aus, weil in ihr alles beim Neuen bleibt.

Auch mit “Weisse Fahnen” rasiert Peter Fox die alten Zöpfe auf Null und präsentiert seine Vision von Future Pop. Diese Vision ist geprägt von freshen Sounds aus R´n´B und Afrobeat. Die leicht orchestralen Anklänge erinnern nur hier und da an seinen 2008-Meilenstein. Es dominiert aber die Stimmung des Aufbruchs, die das Fox’sche Stammrevier Berlin in seinen guten Momenten noch immer auszulösen vermag: Lange Nächte im Studio mit alten Weggefährten und neuen Gleichgesinnten. Austausch und Ausprobieren. Die Überzeugung, dass eine bessere Zukunft möglich ist, wenn wir nur wollen und bereit sind, etwas dafür tun.

Anzeige




Quelle: Warner Music
Foto: Warner Music
Short-URL: https://mix1.de/m63186


Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä