mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige



Anzeige

Label

Peter Sebastian feat. Fabrizio
Carpe Diem



Veröffentlichung: 18.03.2013
Label: Toi Toi Toi Records
Single › Genre: Deutscher Schlager

Cover: Peter Sebastian feat. Fabrizio - Carpe Diem
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Peter Sebastian mit der bezaubernden Single ''Carpe Diem''

Peter Sebastian zelebriert in diesem Jahr sein 30jähriges Bühnenjubiläum in seiner Multifunktion als Entertainer, Produzenten, Liederschreiber Moderator und Label-Eigner und vor allem natürlich als allseits beliebter und gefragter Interpret gehobener Unterhaltungsmusik - von kessem, eingängigem Schlager, über nachdenkliches, tiefsinniges Chanson, sachte Ethnopop-Experimente bis hin zu jedem geläufigen Oldies, zu Poppigem und Tanzbarem! Aus diesem speziellen Anlass, erschien bereits kurz vor Weihnachten 2012 sein Jubiläums-CD/DVD-Set „Mitten im Sein“.

Aus dieser phänomenalen Jubiläums-Kollektion hat der ewige Lausbub des superben deutschen Liedguts nun eine sehr interessante, neue Singleauskoppelung herausgesucht. „Carpe Diem“, eine gediegene, feudale, ausschweifende Ballade mittleren Tempos. Die grazile, einfallsreiche Melodie stammt aus der Feder seines langjährigen Leib-und-Magen-Komponisten Christoph Leis-Bendorff und mit schönen, stets trefflichen Worten betextet vom Interpreten selbst.

Für seine aktuelle Download- und Radiosingle lud er zudem, den liebenswerten, gebürtig aus Italien stammenden Sänger, Schauspieler und Musicaldarsteller Fabrizio (einst bekannt als „Gino D‘oro“) mit dem er seit Jahrzehnte befreundet ist und so manche Duette aufgenommen hat, ins Studio ein, um den Titel „Carpe Diem“ nochmals – und diesmal als deutsch/italienisches Duett – einzusingen. Zusätzlich auf dieser Maxi-CD werden ein wenig stärker rhythmisierte, unüberhörbar mediterran, südländisch untermauerter „Danny-Top-Mix“ angeboten. „Carpe Diem“ – zu Deutsch: Genieße den Tag – ist ein sehr intimer und nachdenkenswerter Beitrag eines Künstlers, der sich, auch und gerade nach seiner schweren Krankheit, wiederum mit voller Wucht „Mitten im Sein“ befindet und voller Neugier und Erwartung auf das schaut, was der neue Tag, das neue Jahr, die Zukunft, wohl so alles bringen mögen!



Facebook Share Google+ Share Twitter Share


Beschreibungstext: Thomas von Kreybig
Quelle: Toi Toi Toi Records
Foto: Toi Toi Toi Records
Short-URL: https://mix1.de/m10435


Tracklist / Infos

1. Carpe Diem 3:54
2. Carpe Diem (feat. Fabrizio) 3:53
3. Gibt es mit dir einen Morgen? (Danny Top Mix) 4:05
4. Carpe Diem (Danny Top Mix) 3:53
5. Carpe Diem (feat. Fabrizio) [Danny Top Mix] 3:51



ANZEIGE



Direkt zu den Charts



ANZEIGE



Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button