Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige



Anzeige


Label

Peter Sebastian
Gibt es mit dir einen Morgen?



Veröffentlichung: 08.10.2012
Label: Toi Toi Toi Records
Single › Genre: Deutscher Schlager

Cover: Peter Sebastian - Gibt es mit dir einen Morgen?
Produkt erhältlich als:


6 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Peter Sebastian mit dem gefühlvollen Song ''Gibt es mit dir einen Morgen?''

Eine düstere Nacht in einer Großstadt. Ein Mann ist im Begriff, sich einzugestehen, dass die Frau, die er soeben kennengelernt hat, womöglich nur ein sprichwörtlicher‚ „One Night Stand“ sein könnte. Ihn durchziehen viele Gedanken über die paar schönen Stunden mit ihr zuvor, aber auch über das abrupte Ende nach den aufregenden erotischen Spielereien.

Er sinniert, ob er nicht vielleicht doch weitaus mehr für sie empfände, ob er ihre Stimme überhaupt jemals noch einmal hören könne, ob er mit ihr nach einer einzigen schönen Nacht einen ebenso positiv verlaufenden, kuscheligen Morgen zu erleben vermag – einen Morgen, der sich jetzt und in Zukunft möglichst immer wieder und gerne dauerhaft wiederholen möge. Denn es soll nicht nur eine heiße, aber schnelle Nacht in Erinnerung bleiben, sondern vielmehr eine lang andauernde liebevolle Beziehung daraus entstehen.

Dieses vielschichtige Thema besingt der Hamburg-Harburger Schlagerstar PETER SEBASTIAN auf seiner soeben erschienenen neuen Single „Gibt es mit Dir einen Morgen?“ (TOI TOI TOI RECORDS).

Haus-und-Hof-Komponist CHRISTOPH LEIS-BENDORFF schüttelte eine einfühlsame, intensive, zurückhaltende, schier traumhafte Melodie aus dem Ärmel, irgendwo angesiedelt in der Nähe des späteren Howard Carpendale; der Interpret ad Personam fand die trefflichen, grazilen Worte dazu – und das ganze ertönt nun in einem feudalen, prickelnden, latent am amerikanischen Hochglanzpop der frühen 80er Jahre ausgerichteten, sehnsüchtigen und hoffnungsvollen Arrangement voller herzergreifendem Gefühl, knisternder Erotik und fragender, zweifelnder Nachdenklichkeit.

„Gibt es mit dir einen Morgen?“ ist wie geschaffen für sinnlich-romantische Abende zwischen Spätsommer und Herbst; mehr ein Chanson auf höchster qualitativer Ebene, als ein schlichter Gute-Laune-Schlager. Peter Sebastian, nach längerer schwerer Krankheit wieder vollends genesen, zeigt sich seitdem oft wesentlich ernsthafter, tiefgreifender, intensiver in seinen wie immer von ihm eigenständig verfassten Texten, als man es bislang von ihm gewohnt war.

Dieser „neue“ Peter Sebastian steht dem allseits bekannten Stimmungsmacher in nichts nach. Wie schon die vorherige Single „So ist das Leben“, Peters hochmelodische musikalische Rückmeldung nach seiner Gesundung, ankündigte, so dürfen wir uns von nun an auf einen „runderneuerten“ Künstler freuen, der neben seiner fröhlichen und romantischen Ader, nun auch Lieder zum Nachdenken über Gegebenheiten des Lebens und das Mitempfinden großer Gefühle seinen zigtausenden Fans offerieren wird! „Gibt es mit dir einen Morgen?“ ist ab sofort sowohl als radiotaugliche „Airplay-Version“, als auch als discoorientierter, über vierminütiger, verlängerter Album-Mix, bei allen relevanten Download-Portalen erhältlich! (Geschrieben von Thomas von Kreybig)



Beitrag Social Media teilen Facebook Share Google+ Share


Quelle: Toi Toi Toi Records
Foto: Toi Toi Toi Records


Tracklist / Infos

1. Gibt es mit dir einen Morgen? (Airplay-Version) 3:30
2. Gibt es mit dir einen Morgen? 4:06
3. Gibt es mit dir einen Morgen? (Ambient-Mix by Roger Hunt) 4:12



ANZEIGE



"Peter Sebastian" auf anderen Seiten vorstellen:
URL:

SHORT-URL:

EINBETTEN:
Direkt zu den Charts



ANZEIGE



Anzeige



Sound & Bild           

YouTube Channel
mix1.de auf Instagram
Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.