mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige



Anzeige

Label

Peter Sebastian
Ich lass mich überraschen



Veröffentlichung: 02.08.2013
Label: Toi Toi Toi Records
Single › Genre: Popschlager

Cover: Peter Sebastian - Ich lass mich überraschen
Produkt erhältlich als:


6 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Peter Sebastian mit der ''Ich lass mich überraschen''

Seine brandneue Single, erschienen bei seinem eigenen Label TOI TOI TOI RECORDS, trägt den Titel „ICH LASS MICH ÜBERRASCHEN“. Die hervorragende Komposition von Christoph Leis-Bendorff ist zwar nicht nur eindeutig beeinflusst vom peppigen 60er-Jahre-Oldiereißer „Hang on Sloopy“ („The McCoys“), sondern auch noch von dem mediterranen Partyklassiker „La Bamba“, jenem allseits geläufigen, mexikanischen Volkslied, das vor rund 300 Jahren in Veracruz entstanden war, in den 50er Jahren von Rock’n’Roll-Star Ritchie Valens erstmals in der Populärkultur bekanntgemacht und 30 Jahre später, im Herbst 1987, von der Tex-Mex-Folkrocktruppe „Los Lobos“ der damaligen Yuppie-Generation schmackhaft gemacht wurde.



Facebook Share Google+ Share Twitter Share


Quelle: Toi Toi Toi Records
Foto: Toi Toi Toi Records
Short-URL: https://mix1.de/m12103

ANZEIGE



Direkt zu den Charts



ANZEIGE



Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button