Cover: Rolf, der Rebell - Himmelweit und Atemlos
6/8
mix1 Bewertung
Album

Himmelweit und Atemlos

Rolf, der Rebell

Label: DJ Spacewalker Music
Kategorie: Schlager | Popschlager
Veröffentlichung: 19.06.2026
Produkt erhältlich bei:

Zwischen Rock'n'Roll, Liebe und Freiheit – Rolf, der Rebell präsentiert sein Debütalbum ‚Himmelweit und Atemlos‘

Mit seinem Debütalbum „Himmelweit und Atemlos“ präsentiert Rolf, der Rebell eine musikalische Reise voller Emotionen, Hoffnung, Freiheit und Lebensfreude. In insgesamt 13 abwechslungsreichen Songs verbindet der Künstler modernen Pop-Schlager, Discofox, gefühlvolle Balladen, Rock'n'Roll und Rockabilly zu einem ganz eigenen Stil.

Bereits die erste Single „Nicht zerstörbar“ zeigte die Richtung des Albums: authentische Geschichten aus dem Leben, geprägt von Erfahrungen, Sehnsucht, Neuanfängen und dem Mut, immer wieder aufzustehen. Titel wie „Gezeitenjäger“, „Licht in der Nacht“, „Wo bist Du jetzt?“, „Infrarot“ oder der Titelsong „Himmelweit und Atemlos“zeigen die unterschiedlichen Facetten des Albums – mal nachdenklich und emotional, mal kraftvoll und voller Energie.

Rolf, der Rebell blickt auf jahrzehntelange Erfahrungen als DJ, Musikliebhaber und Moderator zurück. Diese Leidenschaft für Musik spiegelt sich in jedem Titel wider. Statt sich auf ein einziges Genre festzulegen, verbindet er moderne Schlagerklänge mit Pop-Rock-Elementen, elektronischen Sounds und klassischem Rock'n'Roll zu einem abwechslungsreichen Hörerlebnis.

„Himmelweit und Atemlos“ ist ein Album für alle, die ehrliche Musik mit Herz, Gefühl und Persönlichkeit schätzen. Es erzählt von Liebe und Verlust, von Hoffnung und Freiheit, von Sehnsucht und Lebensfreude – und lädt dazu ein, sich auf eine emotionale Reise zwischen Himmel und Horizont einzulassen.

Tracklist

01. Nicht zerstörbar
02. Asche und Diamant
03. Gezeitenjäger
04. Licht in der Nacht
05. Himmelweit und Atemlos
06. Wenn der Morgen neu erwacht
07. Sterne in meiner Hand
08. Unter meinem Radar
09. Insel der Nacht
10. Infrarot
11. Wo bist Du jetzt?
12. Tanz auf dem Vulkan
13. Heut' brennt die Luft im Milch-Café


Musik-Newsletter