mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Vorschau und aktuelle Musikprodukte

Rosemary & Garlic
Television



Veröffentlichung: 30.09.2022
Label: Nettwerk Music Group
Single › Genre: Dreampop

Cover: Rosemary & Garlic - Television
Produkt erhältlich als:


6 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Rosemary & Garlic veröffentlicht die Single 'Television'

Die Dream-pop/folk Künstlerin Rosemary & Garlic (bürgerlich Anne van den Hoogen) ist zurück mit ihrer neuen Single „Television“, ein intimes, verspieltes, verträumtes Stück Indie Folk. Die Musik von Rosemary & Garlic ist inspiriert von kontemporären Folk Künstlern wie Patrick Watson, Bon Iver und Sufjan Stevens und ist eine Balance aus hell und dunkel, organisch, elektronisch, Realität und Träumen. „Ich versuche die Grenzen von Rosemary & Garlics Folk Musik zu finden“ sagt Van den Hoogen.

„Television“ ist ein rosa getünchter Piano Song der von Anfang bis Ende strahlt. „Television” findet eine Balance zwischen melancholischen Tönen und schimmernden Texturen und handelt von älteren Menschen, die wie Kinder behandelt werden. „„Ich brauche keinen Fernseher, gib mir ein Fenster damit ich mich mein ganzes Leben lang verzaubern lassen kann.“ Das hat meine Großmutter gesagt als sie ihre letzten Tage in der Altenpflege verbrachte“ sagt Anne von Rosemary & Garlic. „Alles was sie machen wollte, war Poesie zu lesen oder aus dem Fenster zu schauen, während die anderen Bingo spielten und mit ihrem Geschrei den Fernseher übertönten. Sie hasste den Aufenthaltsraum und sie wollte einfach nur in ihre Tagträume entfliehen, sie sehnte sich jeden Tag nach ihrem Ausweg von dieser Welt.“

Anzeige




Quelle: Nettwerk Music Group
Foto: Nettwerk Music Group
Short-URL: https://mix1.de/m61728



 

Tracklist / Infos

01 Television 03:02





Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä