mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Vorschau und aktuelle Musikprodukte

Serj Tankian
Elasticity



Veröffentlichung: 19.03.2021
Label: Alchemy Recordings/ BMG
EP › Genre: Rock

Cover: Serj Tankian - Elasticity
Produkt erhältlich als:


6 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Serj Tankian präsentiert die EP 'Elasticity'

„Als in mir vor ein paar Jahren die Idee keimte, möglicherweise noch ein Album mit den Jungs von System Of A Down zu machen, begann ich an einer Reihe von Songs zu arbeiten, die ich vor diesem Hintergrund schon gleich als Rocksongs anlegte“, erklärt Serj. „Da wir die Vision zum SOAD-Album nicht von Angesicht zu Angesicht weiterentwickeln konnten, entschied ich mich schließlich, die Stücke unter meinem eigenen Namen rauszubringen.“ Geprägt von seinem sofort wiedererkennbaren Eklektizismus und seinem einzigartigen Gesangsstil legt Serj nun die „Elasticity“-EP vor. Eine 5-Track-EP, mit dem er die gesamte stilistische Bandbreite von treibenden, elektronisch-verstärkten Hymnen wie dem Titeltrack, über leidenschaftliche Schlachtrufe für sein geliebtes Armenien („Electric Yerevan“) bis hin zu dem ironischen politischen Mash-Up „Your Mom“, dem Piano-dominierten „How Many Times?” und „Rumi” abdeckt, einem Song, den Serj über seinen Sohn und den gleichnamigen Dichter geschrieben hat.

Anzeige




Quelle: Alchemy Recordings/ BMG
Foto: Alchemy Recordings/ BMG
Short-URL: https://mix1.de/m54051



 

Tracklist / Infos

01. Elasticity
02. Your Mom [Explicit]
03. How Many Times?
04. Rumi
05. Electric Yerevan





Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä