mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Vorschau und aktuelle Musikprodukte

Shearwater
Fellow Travelers



Veröffentlichung: 29.11.2013
Label: Sub Pop / Cargo Records
Album › Genre: Alternativ

Cover: Shearwater - Fellow Travelers
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Shearwater veröffentlichen Coveralbum 'Fellow Travelers'

Eigentlich war die neue CD "Fellow Travelers" von Shearwater gar nicht als Album geplant, sondern sollte nur eine EP zwischen "Animal Joy" und dem nächsten Album werden, doch dann nahm das Ganze seinen eigenen Lauf. Jonathan Meiburg dachte über alle Bands nach mit denen er mit Shearwater auf Tour war und es war, als ob er ein Sammelalbum durchschauen würde. Auf "Fellow Travelers" sind nun Songs von Coldplay, Xiu Xiu, Clinic und weiteren Künstlern vereint, mit denen sie im Laufe der Jahre getourt sind.

Eine Tour zu spielen ist laut Meiburg ein Ausdruck von Vertrauen, in einen selbst, in deine Freunde und in die Hoffnung, dass die Welt einen Platz für einen hat. In dem Sinne hat er alle Bands die er gecovert hat eingeladen auf "Fellow Travelers" mitzuwirken, natürlich mit der Einschränkung, dass sie nicht bei ihrem eigenen Song mitmachen dürfen. So hat Chris von The Baptist Generals Clinics Song "Tomorrow" mit einen verwirrten, stampfenden Sound versehen und Clinic haben im Gegenzug "Fucked Up Life" von den Generals mit Drum-Machines, Radiosignalen und Orgel aufgemischt.

"Fucked Up Life" gibt es ab sofort im Stream und als free Download hier.

Anzeige




Quelle: Sub Pop / Cargo Records
Foto: Sub Pop / Cargo Records
Short-URL: https://mix1.de/m13511



 

Tracklist / Infos

01. Our Only Sun [from "Deeper Devastation"] - Jesca Hoop
02. I Luv the Valley OH!! - Xiu Xiu
03. Hurts Like Heaven - Coldplay
04. Natural One - Folk Implosion
05. Ambiguity - David Thomas Broughton
06. Cheerleader - St. Vincent
07. Tomorrow - Clinic
08. A Wake for the Minotaur (ft. Sharon Van Etten)
09. Mary Is Mary - Wye Oak
10. Fucked Up Life - The Baptist Generals





Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä