mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige

Sheryl Crow & Johnny Cash
Redemption Day



Veröffentlichung: 19.04.2019
Label: The Valory Music
Single › Genre: Country

Cover: Sheryl Crow & Johnny Cash - Redemption Day
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Sheryl Crow & Johnny Cash mit dem Track 'Redemption Day'

Im Jahr 2003 sang Sheryl Crow auf June Carter Cashs Trauerfeier, kurz danach erhielt sie einen Anruf von einem von Johnny Cashs Schwiegersöhnen, der ihr erzählte, dass er den Song "Redemption Day" Johnny Cash vorgespielt hat und, dass der ‚Man in Black‘ nun gerne mit ihr darüber sprechen würde. "Er stellte mir ganz viele Fragen über einzelne Stellen des Songs und was ich damit sagen wollte," so Crow. "Er wollte nicht seine Stimme dazu beisteuern, ohne wirklich dahinter zu stehen zu können."

Johnny Cash nahm den Song auf und erzählte Crow, dass er das Gefühl hat, dass dies einer der Eckpfeiler seines nächsten Albums sein wird, aber diese Version wurde dann erst 2010 auf „American VI: Ain't No Grave album“ veröffentlicht. Als Crow 2014 auf Tour war, performte sie "Redemption Day" als Duett zusammen mit Cashs Aufnahme während er selbst im Hintergrund auf die Bühne projiziert wurde, was sie auch dazu inspirierte den Song neu aufzunehmen und Cashs Stimme neu zu arrangieren.



Quelle: The Valory Music
Foto: The Valory Music
Short-URL: https://mix1.de/m42405


Tracklist / Infos

01. Redemption Day 4:48



Direkt zu den Charts


ANZEIGE



Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button