mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Silbermond
Ja



Veröffentlichung: 26.10.2012
Label: Columbia Four Music
Single › Genre: Pop / Rock

Cover: Silbermond - Ja
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Silbermond mit der Single ''Ja''

Mit "Ja" wird im Herbst der wohl intensivste und emotionalste Song des im März 2012 erschienenen Silbermond- Albums "Himmel auf" veröffentlicht.

Er ist nicht zwingend eine Ode an jemanden, sondern vielmehr ein "Zwiegespräch mit sich selbst". Die Band selbst beschreibt es als einen "kurzen Moment, in dem man erkennt, dass man das erste Mal bereit ist, sich wirklich einzulassen und einen gewissen Teil seines eigenen Egoismus' abzulegen." Ein Zwiegespräch zwischen Kopf und Herz innerhalb eines Songs. Das Resultat: Selbstlosigkeit und Bedingungslosigkeit, ausgedrückt wie so oft durch klare, ehrliche Worte.

Auch musikalisch ist dieses Gefühl wieder zu finden: ein intimer, persönlicher Moment führt schließlich in ein bombastisches, bedingungsloses Finale. Auf besondere Art und Weise wird "Ja" durch sein alternatives Arrangement und seine 1000 Facetten schließlich zu einem epischen Silbermond- Song mit seinem unverwechselbaren Sound. Hören, sich fallen lassen - los lassen : JA!

mix1.de Pressestimme:: Der Song "Ja" gehört ohne Zweifel zu den schönsten Silbermond-Tracks. Einfühlsam mit ehrlichem Text.

Anzeige



   amazon Tipp: Nutzen Sie die Musik-Funktionen auf Echo-Geräten

Quelle: Columbia Four Music
Foto: Columbia Four Music
Short-URL: https://mix1.de/m7977


Tracklist / Infos

1. Ja (Single Version) 4:19
2. Der nächste Sommer 3:19




Sie möchten wöchtliche Produktvorstellungen? Schauen Sie mal in unseren Musiknewsletter!

Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps
Lustiges Discjockey T-Shirt

Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2021   Logo SchlagerOlymp 2021
© 1996 - 2021 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä