mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Vorschau und aktuelle Musikprodukte

Slippy Beats & Ashbourne
Hot Rock!



Veröffentlichung: 11.10.2019
Label: Dance Of Toads
Single › Genre: Dance & Electronic

Cover: Slippy Beats & Ashbourne - Hot Rock!
Produkt erhältlich als:


6 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Slippy Beats & Ashbourne mit dem Track 'Hot Rock!'

Bereits vor 20 Jahren arbeiteten Slippy Beats und Ashbourne erfolgreich an verschiedenen professionellen Club, Eurodance und Techno Projekten zusammen. Aufgrund von beruflichen Herausforderungen, trennte sich ihr gemeinsamer Weg dann plötzlich und die beiden verloren sich aus den Augen. "Slippy" und "Ash" komponierten und produzierten jedoch fortan getrennt voneinander weiter und konnten auch hier diverse erfolgreiche Releases verzeichnen.

Slippy Beats (aka. Mathias Fiedler), auch als DJ Maui bekannt, verantwortete in diesem Schaffenszeitraum einen seiner größten Erfolge mit dem Projekt Avantgarde "Get down" und tourte dementsprechend viel und erfolgreich durch Clubs in Europa. Ashbourne hingegen widmete sich diversen Liveprojekten im Funk- und Soulbereich, erzielte als Exklusivautor der BMG mit dem Projekt Marc G. ("She's so cool" und "Be my Baby") sowie dem Artist Nicky Nyce, Warner/WEA ("Lucky Star") zwei Achtungserfolge.

Ganz zufällig trafen sich dann beide - um wenige Jahre gealtert - auf einem EDM Festival (Nein, es war nicht am Sonntagnachmittag und auch nicht beim Tanztee) wieder und beschlossen nach einem ausgiebigen Update-Austausch erneut zu kollaborieren. Es sollte eine gute Entscheidung gewesen sein...

Nach einigen gemeinsames Sessions in Slippy's Bremer Studio, war der künftige Sound klar. Es sollte clubbig, housig, funky und crazy werden und vor allem Spaß machen. Aufbauend auf einem raren 70s Funk Sample, wurde der Track "Hot Rock" geboren. Nun freuen sich beide, dass endlich mal wieder was Clubbyhoousyfunkycrazyges von beiden für viel Spaß auf den Dancefloors sorgen kann und präsentieren so ziemlich stolz ihren ersten Reunion Wurf. Wir hoffen, euch gefällt es...

Anzeige




Quelle: Dance Of Toads
Foto: Dance Of Toads
Short-URL: https://mix1.de/m45072



 

Tracklist / Infos

01. Hot Rock! (Radio Edit) 2:53
02. Hot Rock! (Extended Mix) 4:09
03. Hot Rock! (Slippy's Club Groove Mix) 5:05





Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä